WHITE_RAVEN
GF-Mitglied
Hi
Erstmal möchte ich eucht zu diesen tollen forum gratulieren!
Ich lese hier schon seit ein paar Wochen mit, doch heut muss ich eure Hilfe in Anspruch nehmen
Und zwar habe ich seit einen Monat ein 20l AQ.
Pflanzen sind so Javamoos, eine Mooskugel und soeine andere Pflanze ka was das ist ich kann ja mal nen bild rein stellen.
Als Besatz hatte ich ursprünglich 5 Hummeln. Es lief auch alles bestens ich habe jede woche so ca. 7l wasser gewechselt und das komplette Dennerle programm genau nach anleitung verwendet.
Nach 2 wochen fand ich die erste tote garnele im becken 2 tage nach einen wasser wechsel
und gestern und genau 2 wochen später lagen diesmal 2 tote garneln im becken.
Die eine hatte eine sehr merkwürdige farbe so weißlich
Also heute mal ins Fachgeschäftgefahren und mein wasser testen lassen, ergebniss:
PH: 8
nitrit bei 10
ich habe jetzt eine Wurzel gekauft und hoffe somit den PH wert etwas zu senken.
Doch kann es wirklich dara liegen?
ich hatte im hier im forum gelesen das andere bei ähnlichen PH werten keine probleme haben?
Was kann ich och machen? Ich habe keine lust nur rum zusitzen und abzuwarten bis die nächsen beien sterben.
Erstmal möchte ich eucht zu diesen tollen forum gratulieren!
Ich lese hier schon seit ein paar Wochen mit, doch heut muss ich eure Hilfe in Anspruch nehmen

Und zwar habe ich seit einen Monat ein 20l AQ.
Pflanzen sind so Javamoos, eine Mooskugel und soeine andere Pflanze ka was das ist ich kann ja mal nen bild rein stellen.
Als Besatz hatte ich ursprünglich 5 Hummeln. Es lief auch alles bestens ich habe jede woche so ca. 7l wasser gewechselt und das komplette Dennerle programm genau nach anleitung verwendet.
Nach 2 wochen fand ich die erste tote garnele im becken 2 tage nach einen wasser wechsel

und gestern und genau 2 wochen später lagen diesmal 2 tote garneln im becken.

Die eine hatte eine sehr merkwürdige farbe so weißlich

Also heute mal ins Fachgeschäftgefahren und mein wasser testen lassen, ergebniss:
PH: 8
nitrit bei 10
ich habe jetzt eine Wurzel gekauft und hoffe somit den PH wert etwas zu senken.
Doch kann es wirklich dara liegen?
ich hatte im hier im forum gelesen das andere bei ähnlichen PH werten keine probleme haben?
Was kann ich och machen? Ich habe keine lust nur rum zusitzen und abzuwarten bis die nächsen beien sterben.