Get your Shrimp here

Hiiiiillllfffeeee!!! Welche Killer Garnele ist das?????

Vero

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.228
Hallöchen!

Nach langem Suchen bin ich endlich auf eine Seite geraten mit Erfahrenen Garnelen Experten!

Also, wir haben 5 "Glasgarnelen" aus dem Baumarkt gekauft! Man sagte uns dort sie seien friedlich und gesellschaftsfähig.

Alles schön und gut! Dann bekamen wir noch 3 Salmler zu unseren 11 Neons, 4 so ähnliche wie Goldfische und die besagten Garnelen.

Dann ging es los, von Tag zu Tag wurden es weniger Neons. Bis keiner mehr da war! Ich also wieder zur Zoohandlung, das erzählt und habe dann nochmals 5 Neons mitgenommen. Davon sind noch 2 übrig.........

Bis dato dachten wir, die Räuber würden die Salmler sein.
Aber dann war auf einmal ein Salmler über Nacht attakiert worden. Und somit fing ich an danach zu suchen ob es nicht die Garnelen sind!
Jetzt habe ich schon so einiges gelesen, das auch diese G. Räuber sein können! Aber welche Art habe ich denn jetzt in unserem Becken????????

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

LG Vero

P.s. ich versuche mal Bilder anzuhängen!!

Noch mehr Bilder

Noch ei paar Bilder zur genauen Identifikation!!!!!!

Hallo Vero ( Vornamen?? Ist persönlicher)

also für eine definitive Bestimmung sind die Fotos leider nicht gut genug. Zumindest für mich.
Es ist aber mit Sicherheit eine Großarmgarnele.
Je nach Art können diese durchaus den einen oder anderen Fisch holen.
Wie groß sind die denn?
Leider sind gerade Neons gern gesehene Opfer für nachtaktive Jäger.
Die Neons sind nachts oft bewegungslos und fallen oft durch Lichtreflexe auf.
Was heißt so ähnlich wie Goldfische - hast du da Fotos von?

Dankeschön für Eure Antworten!

Also, diese Goldfische heißen Platy, ist mir gerade wieder eingefallen! Einer ist schwanger, oh Gott die armen Kleinen die werden wohl verspeist werden!!!!

Also, die Garnelen sind ganz durchsichtig! Alle Körperteiel, man kann nur das innere sehen und was sie gerade futtern! Ich werde nochmal versuchen ein besseres Bild zu machen!

Ja ja, es sind richtig nachtaktive Tiere, denn sobald das Licht aus geht schießen sie aus allen Löchern. Sie sind auch verdammt flink und schnell, ich würde sogar dieses Verhalten als agressiv beurteilen!

LG Vero

Hi Vero

Naja, du beschreibst sie ja als wären es schreckliche Monster. Wenn du einen wahren "Doom-master" erleben willst, schicke ich dir gerne einen von meinen Marmorkrebsen ;)

Aber Scherz beiseite und sorry für die stichelige Bemerkung :) :

Habe (auch) eine Glasgarnele, und die ist wirklich recht friedlich und auch tagaktiv.
Außerdem sehen deine Garnelen von der Körperform her mehr aus wie Ringelhandgarnelen; Soweit man das nach den Fotos beurteilen kann.

Sag doch bitte mal, wie groß das fotografierte Exemplar in cm ist.

Hallo David!!!

Also, ich finde schon das es Monster sind, aber ich finde Sie sehr schön anzusehen, deshalb habe ich auch nichst so arge Probleme damit, natürlich tuen mir die Fische leid und außerdem dachte ich, das die Leute in einem Zoogeschäft Ahnung von den Tieren haben! Naja, egal!!!

Also , die Glasgarnelen sind ca. 5-7 cm!

LG Vero

Hi Vero

Du hast völlig Recht. Sie sollten Ahnung haben. Ich habe aber bisher noch in keinem einzigen Geschäft die richtigen lateinischen Namen bei den Wirbellosen gesehen...

Also , die Glasgarnelen sind ca. 5-7 cm!
Bei uns werden höchstens 3cm große Exemplare verkauft. :@ :@ :@
Bin schon gespannt auf deine besseren Fotos; bin echt gespannt was du da für Garnelen hast...

Hmm. der Kopf scheint aber nicht durchsichtig zu sein, sondern hat so einen gelben Fleck, oder?

Ja richtig, der Kopf ist gelb, da sieht man stets das Gehirn wandern!! :p

LG Vero

P.s. ich erwische die Biester nicht besser mit der Kamera!!!!!

So, jetzt kommen vielleicht bessere Bilder!!!

Also, ich habe heute meinen Garnelen nochmals fotografiert, besser gehts leider nicht! Und ich habe heute sogar 2 fotografiert, die trächtig sind!!!!Jippiiihhhh, Babys!!!!

LG Vero

Bisher wurde kein Fisch mehr gekillt! Gott sei Dank!
Es befinden sich noch 4 Platys im Aquarium, 2 Neons, 2 Salmler und die 5 Garnelen! Wie verhalte ich mich denn jetzt am besten, denn es sind 2 Platy trächtig sowie 2 Garnelen!??!!!??? Ich möchte doch gerne Garnelenbabys und Fischbabys, ich als Mami!!!!!

LG Vero

Zurück
Oben