Get your Shrimp here

hier wohnen meine nelen

Hallo Svenja,

sobald meine Tochter mir meine Digicam zurück gibt, wirst du bedient.
Angegriffen habe ich niemanden. Habe geschrieben, das ICH meine Becken nicht mit so ´nen Schnulli dekorieren würde. Habe auch geschrieben, das Geschmack Geschmackssache ist.
Mir ist nur unverständlich, wie Leute, die so ziemlich alles für ihre Nelen tun würden und total GAGA werden, wenn eine Nele mal biss´l komisch guckt sich so ´nen China- Quatsch in´s Becken setzten, der wahrscheinlich vor Giftstoffen nur so strotzt ( ich sage nur mal "chinesisches Kinderspielzeug" ).
Und außerdem, wie auch Edi schon schrieb: den Tierchen iss es sicher völlig egal, ob sie sich in einem Lochstein, einem Hohlblockziegel oder in ´nem Totenkopf verstecken.
Aber MIR ( hast du gehört? "M I R" ) gefällt es einfach nicht und hat für M I C H nichts mit Natur zu tun. Klar, wenn wir unsere Becken absolut naturgetreu einrichten würden, ergäbe sich ein jämmerlicher Anblick. ( ich weiss wovon ich rede, bin früher regelmäßig tauchen gegangen, RICHTIG tauchen ! ) Mann kann und sollte sein Becken ruhig so einrichten, wie es einem PERSÖNLICH gut gefällt. Und genau da hat jeder wohl seine eigenen Vorstellungen. Und das ist auch gut so.
Wie gesagt, ich wollte niemandem auf den Schlips treten, habe nur MEINE Meinung zu solchen Einrichtungsgegenständen erläutert. Für mich ist und bleibt es ( wahrscheinlich chemisch bedenklicher ) K I T S C H

Wie gesagt, sobald ich meine Cam wiederhabe, zeig ich gern meine Becken. Und ich weiss jetzt schon gaaanz genau, dass die auch nicht jedermanns Geschmack treffen werden. Aber nochmal: Jeder soll machen, wie es ihm gefällt. Nur darauf, und das es den Tierchen, die drin wohnen gut geht, darauf kommt es doch an. ODER ?

Heiko

Versprochen ist versprochen...

Hallo Svenja,
habe seit gestern Abend meine Cam wieder und habe es (nach einigen Startschwierigkeiten beim Hochladen der Bilder) nun auch geschafft, mich hier mal vorzustellen.

Bin auf deine Meinung echt gespannt, sag sie mir ruhig. Ganz ehrlich und geradeheraus.

Heiko

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?p=868068#post868068

hey Heiko

Wie ich sehe hast du sehr schön eingerichtete Aquarien bei dir stehen.

Aber wie du schon selber sagtest das du zu den alten hasen gehörst und
schon selber sehr viel ehrfahrung gesammelt hast .

Dann wirst du doch hoffentlich verstehen das man als Aquaristik Neuling
auch mal was falsch oder ausprobieren möchte .wenn es Svenny doch gefällt
dann finde ich das auch ok .Habe noch nie gesehen das bei ihr ein Ausfall wegen einer
Kunststoffburg gewesen ist.

Ist ja auch letzlich egal ;).Jeder richtet sein becken ein wie er es möchte ,genau wie du.

Also solltet ihr euch nicht aufregen sondern es gelassen sehen :).

Hallo Kido

Aber klar, ich seh das doch völlig gelassen.
Dieses kleine Missverständnis mit Svenja iss doch schon lange vom Tisch.
Aber mit den Kunststoffgeschichten hab ich doch so meine Zweifel.
Mattel hat auch jahrelang China- Schei... bei uns verkauft. Keiner hat was gemerkt. Und nu???
Ich sorge mich ja bloss um die Gesundheit eurer/unserer Mitbewohner. Und Nelen zählen sicher nicht zu den aller robustesten Tieren. Daher meine Bedenken.
Ansonsten hatte ich ja schon klar gesagt: Jeder nach seinem Geschmack !

Heiko

hey heiko,

hast ja recht mit dem chinasch***. aber diese säulen hab ich schon ne halbe ewigkeit und da denke ich, das da nix mehr kommt:)
nelchen hab ich ja schon fast 8 wochen in diesem becken und noch keinen ausfall:D
also mach dir keine sorgen mehr ;)

Zurück
Oben