Get your Shrimp here

Hier sind meine KardiNelchen

hi, petra,

wirklich wunderschöne tiere! ich hab grad auch ein becken am einfahren, in das ich harlekingarnelen stezten will. du kannst dir ja sicher vorstellen, wi aufgeregt ich bin ; )

lg, claudi

Die Kardinalsgarnele ist wirklich klasse *auchwill*.
Temperatur- und Härteansprüche scheinen ja auch durchaus erfüllbar. Wo sind denn aus eurer Erfahrung die Fallstricke?

@pueppi: halte uns mal auf dem Laufenden, wie sich die Kardinelchen so machen!

Thorsten

Ja Claudi, ich war auch so aufgeregt als feststand, dass ich mir die Kardinalsgarnelen nun endlich auch anschaffe. Hatte mich ne ganze Zeit nicht da ran getraut, wegen den Werten, die sie brauchen. War aber im Nedeffekt kein Problem.

@ Thorsten: ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden. So lange dauert es bei den Temperaturen ja auch nicht, bis die Mädels entlassen :hurray:

Bin gespannt wie ein Flitzebogen...

Hoffe Die Weibchen bringen Dir viele kleine.

Zeig uns mal Dein Becken in der Gesamtansicht.

Gruß
Saui

Mach ich morgen mal Saui.
Was ist das eigentlich für ein Name :eek:

hast doch schon bilder drin in nem anderen thread von deinem becken
füg doch einfach die verknüpfung hier ein

Schon André, aber es hat sich nochmal etwas verändert, daher mache ich morgen nochmal aktuelle Bilder ;)

Hi Petra,
freut mich total für dich. Drücke feste beide Daumen, daß es mit den Babys klappt. :hurray:

So, es gibt Neuigkeiten. Eben habe ich die ersten 2 Mini-Kardinelchen gesichtet.
Könnt ihr es erkennen? Es ist sooooo niedlich und hat ne richtig gute Farbe und auch ein paar Pünktchen. Eine echte Miniausgabe der Eltern. Bin so stolz und hoffe, ich bekomme viele durch.

War ein Zufall, dass ich das kleine Ding entdeckt habe. Dachte nur, was ist das für ein komischer roter Punkt.
Und es entpuppte sich als Baby-Kardinal.

Ein 2. habe ich auch noch gesehen, das wollte sich aber nicht fotografieren lassen, war zu schüchtern.

Soeben habe ich eine meiner Kardinalsdame beim entlassen der Kleinen ertappt.
Ich fürchte man erkennt nicht gerade viel, aber meine Kamera hat nicht das beste Makro. Der kleine Knubbel unter dem Bauch ist die Mininele

Und hier noch mal eine der zahlreichen kleinen Schönheiten, die sich mittlerweile im Becken tummeln

Ich bin ja soooo stolz auf diese kleine Bande!!!

Hallo Petra,

die Kleinen sehen ja echt spitze aus, wünsche dir auch weiterhin noch viel Erfolg mit den hübschen Neelen.
Halte uns weiterhin auf dem Laufenden, freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Danke Frank! Ich knipse die Kleinen eh ständig,kann gar nicht anders, so verliebt bin ich in sie :rofl:

hi, petra,
das geht bei dir ja richtig fix mit dem kardinelchennachwuchs, ich gratuliere dir!!!! wirklich schön, deine zwerge

Danke Claudi. Gott sei Dank geht das so schnell. Bin doch ne Frau und gehöre nicht gerade zu denen mit der meisten Geduld :smilielol5:

wie siehts denn mit deinen ersten zehn wf aus,trägt da schon eine?wie siehts mit ausfällen aus?
die anderen fünf tragenden waren ja gemogelt :-)
glück das sie die eier behalten haben und dich jetzt glücklich machen

Ausfälle bei den WF gab es keine und beide Weibchen der ersten Zehnergruppe waren bereits tragend und haben die Jungen als erste entlassen ;)

Die anderen Tragenden waren nur ne kleine Belohnung extra :p

hast doch per pn erzählt das du dir fünf tragende geholt hast oder hab ich das falsch in erinnerung?
naja is auch egal,hauptsache es klappt bei dir und sie kommen hoch
habe heute acht tragende bei mir gezählt und 13 babys auf einmal gesichtet :-)es läuft wahnsinnig gut

André, was bist du denn auf einmal so zickig :confused:

Ja, ich habe aus sehr netter und guter Quelle auch tragende Kardinalsdamen bekommen, ist das ein Problem? Darf ich mich deshalb hier nicht über den Nachwuchs freuen?
Irgendwie bist Du komisch drauf grad.

Die Babys, die jetzt im Becken wuseln sind von den Damen, die bei mir tragend geworden sind. Die anderen sind kurz vor dem entlassen, schätze ich.

Wie sehen Deine Wasserwerte aus?
Interessiert mich brennden, da ich mir auch Kardinalsgarnelen kaufenwill.

Gruß
Saui

Zurück
Oben