Get your Shrimp here

Hier sind meine KardiNelchen

Moin Saui,

also mit Hilfe von Muschelbruch, Korallengestein und viel Sauerstoff habe ich die Werte auf PH 8, GH 7 und KH 4 eingependelt. Die Temperatur ist 29°C
die Werte sind auch sehr stabil.

Diese Garnelen lohnen sich wirklich, sind für mit die schönsten Tierchen im Süßwasser.

Hier kommen nochmal 2 neue Bilder. Könnt ihr erkennen, was die Dame auf dem ersten Bild da mit sich rumträgt :rofl: ??? Davon habe ich jetzt 5 Stck im Becken :hurray:
ich habe damit kein problem petra,hauptsache es klappt bei dir:hurray:
aber dann würde ich das auch richtig reinstellen,paar beiträge zurück stellst du die dame vor und sagst das de 5 stück davon jetzt im becken hast,und genau die anzahl an tragenden haste dir ja rausgefischt
bei den wf könnte ich es mir nicht vorstellen das sie schon geschlechtsreif waren,da sie noch recht klein waren,vielleicht täusch ich mich da auch
wünsch dir viel glück mit deinen nelchen auf weiteren nachwuchs

Hallo zusammen,

ich bringe mal wieder ein Update meiner wunderschönen Kardinelchen. Aktuell haben in der letzten Woche 4 Weiber wieder entlassen, ein Mädel trägt noch.

Ich habe nun Jung-Kardinäle der verschiedensten Größen im Becken, zwischen knapp 1,5 cm und 2 mm. Komplettbestand im Becken schätze ich derzeit auf etwa 60 Tiere.

Ich muß sagen, da läuft es richtig gut. Andauernd sehe ich Exuvien und ruck zuck gibt es wieder tragende Schönheiten.

Diese Garnelen machen mir wirklich am meisten Spaß und dieses Becken läuft bei Weitem am Besten!

Hier ein Bild, wo man die verschieden Größen etwas sehen kann, leider etwas unscharf, weil ich nicht auf eine bestimmt Garnele fokussiert habe.

Es wuselt einfach nur überall rum, faszinierend! Die Nachzuchten sind gar nicht scheu und es stört sie nicht einmal, wenn meine Tochter ihre Nase am Becken platt drückt :D

Was brauche ich Bees, wenn ich Kardinalsgarnelen so gut halten kann ;) ???

Was brauche ich Bees, wenn ich Kardinalsgarnelen so gut halten kann ;) ???

Der Spruch gibt mir zu denken.......

Da mein Leitungswasser auch eher zu den Kardinälen passt und es mit den Bienen nicht so klappt....

Viel Glück weiterhin

LG

Andre

Hi Andre,

das Wasser für die Kardinäle muß ich passend machen, aus der Leitung ist es eher Bee-geeignet.
Aber trotzdem wollen diese blöden Viecher bei mir nicht, Nachwuchs kommt nicht durch, immer wieder Häutungsprobleme bei den großen Tieren und Verluste. Keine Ahnung, bei GH 4, KH 2, PH 7.

Aber diese Bees(ter) kann ja (fast) jeder halten :rofl:

:iagree: genau Petra fast jeder.
Aber ich habe einen neuen Versuch gestart und bin ganz optimistisch.

LG

Andre

Ich hab meinen Optimismus leider verloren. Hab schon zu viel Kohle in diese dusseligen Beester investiert und nix wird draus.

ich erfreue mich an den 10 Stck, die ich habe, und wenn sie ausgestorben sind, dann sind sie eben weg :rolleyes:

Es gibt doch sooooo schöne Alternativen!!!

Dir aber toi, toi, toi beim Neuversuch!

man sollte immer positiv denken petra dann wirds auch klappen :-)
ich hätte noch nen tip für dich via pn
aber ob de den versuch in angriff nimmst liegt in deiner hand :-)

Zurück
Oben