Get your Shrimp here

Hier sind meine KardiNelchen

pueppi

GF-Mitglied
Bewertungen
41
Garneleneier
19.391
Hallo,

gestern habe ich endlich meine lang ersehnten Kardinalsgarnelen bekommen. Danke nochmal an Mr. Krabs ;)

Nach knapp 3 Stunden Eingewöhnung sind sie dann ins Becken gezogen und haben die erste Nacht ohne Verluste überstanden.

Noch sind sie ein wenig scheu, aber sie erkunden auch schon mal außerhalb der Höhlen das Terrain. Die erste hat sich in der Nacht auch schon erfolgreich gehäutet.

Hier ein paar Bilder für Euch

Ich hoffe sehr, dass sie sich schnell eingewöhnen und gesund bleiben!

Wahnsinn, tarumhaft schön :tt1:

Hallo!

Sehr schöne Garnelen!

Die auf dem ersten Bild ist einfach nur dunkler, meine waren manchmal hellrot und dann wieder richtig dunkelrot gefärbt.

lg Petra

Hi Thomas,
bei den dunklen sind/wirken die Punkte blau das ist richtig.
Bei den hellen sind sie weiß

Kann mich nur anschließen: Wirklich traumhaft schöne Tiere!
Wünsch Dir viel Spaß mit Deinen neuen Mitbewohnern!

Hi!

Die sind ja echt wunderschön :eek::D

Bei welchen WW hälst du sie denn?

Aaaalso,

die eine blaue Nele war wirklich richtig blau, ich denke es war ne Art Schockfärbung.

Da ich heute nicht alle Nelen sehen konnte, kann ich nicht sagen, ob sie wieder rot geworden ist, aber ich gehe mal davon aus.

Ich halte die Schönheiten bei KH 5, GH 8 und PH 8. Ein Leitwertmeßgerät besitze ich nicht, von daher bleibe ich diesen Wert schuldig.

Ich hoffe wirklich, dass es den 10 bei mir gefällt und sie mir vielleicht auch mal Nachwuchs schenken werden.

Ich werde euch in regelmäßigen Abständen auf dem Laufenden halten und mit neuen Fotos füttern, wenn ihr wollt ;)

Hi Petra,

Glückwunsch zu den hübschen Garnies.
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg damit.

N'abend zusammen,

hier kommt mal ein kleines Update 1,5 Wochen, nachdem die KardiNelchen bei mir eingezogen sind.

Es gab bis jetzt keine Verluste und die Tiere verlieren von Tag zu Tag mehr von ihrer anfänglichen Scheu.

Ich bin so froh, dass ich mich an diese Tiere ran gewagt habe und hoffe, dass ich keine Rückschläge erleiden werde.

Hallo

Da hast du wirklich ein paar schöne Tiere ich ringe immer noch mit mir mal welche zu kaufen weill schön sind die wirklich

-

Hier kommen nochmal 2 neue Bilder. Könnt ihr erkennen, was die Dame auf dem ersten Bild da mit sich rumträgt :rofl: ??? Davon habe ich jetzt 5 Stck im Becken :hurray:

Jaaaaaaaa :party:

Hallöchen Petra!
Auch ich gratuliere und drücke weiter fest die Daumen!!! Und eine von den Tylo`s hab ich auch sehen ;-)

Ganz lieben Gruß Simone

dann hoff ich mal für dich das die neu erwobenen fünf sie behalten
drück dir die daumen

Danke André, das hoffe ich auch!
Hauptsache ein Teil kommt durch, dann bin ich schon glücklich.

du machst dat schon
immer positiv denken
bei mir klappts ja auch

Zurück
Oben