Get your Shrimp here

Hi neu hier(12l aq-foto)

Also heute kamen sie .
Ich habe sie 2std. eingewohnt jetzt sind sie aber tot.
Andere sagen das ich es nicht einfahren gelassen habe ich habe zwar eineinhalwochen mit animpfen da aq einlaufen lassen hat aber wohl nicht gereicht.
Werde das becken noch 2-3wochen einlaufe lassen bevor ich mich an neue garnis wage.
mfg
philipp23

Hallo Philipp!

Als ich deine Beitrag gelesen habe musse ich mich direkt an meinen Beitrag erinnern:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du sehr sehr Ungeduldig bist. Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege.

Aber du solltest nichts versuchen zu erzwingen. Ein biologisches Gleichgewicht baut sich nicht von heute auf morgen auf.
Wenn du die Garnelen zu früh einsetzt, kann es sein, dass du einen Komplettausfall erleidest.
Mir wäre es das nicht wert. Vor allem weil es sich hier um Lebenwesen handelt.

Wiederrum mein Aufruf an dich damit es beim nächsten Mal besser klappt:

Lass dir Zeit. Wie du nun leider selber erfahren musstest, kann man nichts erzwingen. Gerade ein technikloses Becken sollte gut und lange Eingefahren sein.

Es tut mir echt leid für dich und deine Garnelen aber ich hoffe du hast daraus gelernt, damit er beim nächsten Mal nicht ein ähnliches Ende gibt.

Es tut mir echt leid für dich und deine Garnelen aber ich hoffe du hast daraus gelernt, damit er beim nächsten Mal nicht ein ähnliches Ende gibt.
Mir tut es nur um die Garnelen leid! Ich meine hier hätte viermal gestanden, daß er noch warten soll ...
***kopfschüttel***

Hey,

@ Philip: Ich habe dir ja schon in einem anderen Forum gesagt wie sch** das ist!! Du sagtest man hat dir gesagt du brauchst es nicht einfahren lassen und keiner hat dich gewarnt. Jetzt lese ich hier dass dich hunderte (metamophorisch) gewarnt haben. Das ist ja wohl dämlich....

heya,

hmm ich denke Stephan hat es richtig ausgedrückt.

@Philipp, wie du nun leider erfahren hast läuft in der Aquaristik
nicht immer alles nach dem gleichen Schema ab.
Ein technikloses 12er ist einfach ein Unterschied zu einem größeren
System(Technik und Literanzahl).

Ich bitte dich darum dir einfach dieses Thema Tiere in kleinen
Becken nochmal zur Brust zunehmen.
Wie das geht, tja gezielt in den Foren die Suche-Funktion verwenden.
In dem anderen Forum gibt es auch genügend Berichte über das Einrichten
von kleinen Becken.
Zudem habe ich dir einige Posts zuvor die hier eingebundene Wissensdatenbank empfohlen.
Eine HP die dir auch noch einiges speziell über Garnelen sagt
ist: http://www.schmerli.de sowie http://www.garnelenaquarium.de .

Lass dem Becken nun Zeit, gib den Pflanzen Zeit sie müssen sich
richtig entwickeln damit überschüssige Stoffe abgebaut werden.
Wenn du dein Becken nun in Ruhe weiterarbeiten läßt und alle
1-2 Wochen Wasser wechselst dann sollte das werden ;)

Und beim nächsten Mal wenn du Garnelen bestellst,
schau das du die Tiere in Ruhe versorgen kannst.

Ich denke es ist alles gesagt und man sollte es nun dabei belassen,
jeder macht mal Fehler der eine kleinere der andere größere.

Zurück
Oben