Get your Shrimp here

Hi liebe Garnelen-Freunde :-)

LittleSkyDream

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.951
Hallo zusammen!
Wollte mich hier mal ne Runde vorstellen, nachdem ich schon hier etwas rumgesurft bin und mir das Forum sehr gut gefällt!
Ich heiße Alexander (T.) und komm gebürtig aus München - aber so wie das Leben so spielt hat es mich zwecks Studium nach Göttingen verschlagen. In der Nähe wohnt ein Kumpel (er ist ebendfalls hier im Forum) der mir zum Geburtstag eines seiner Nano Aquarien geschenkt hat (inklusive Zubehör). Mit seiner Hilfe (und Fach-Literatur) habe ich dann dieses fachgerecht eingerichtet. Die passenenden Pflanzen bzw Mosse habe ich auch direkt von ihm bekommen und dann nach genügendem Einlaufen lassen des Aquariums auch die erste Meute Bienen-Garnelen :-) Denen gehts gut und sie vermehren sich bereits fleißig :-)
Habe mich quasi instant-mäßig in die kleinen verliebt (kannte sie ja vom Kumpel) und werde demnächst auch versuchen mein mein neues Hobby etwas zu vergrößern!
Hoffe die Vorstellung war genügend ;-) wenn mal Jeder so einen Garnelen-Kumpel hätte :D
Lg
Alexander

Hi Alexander (hm den Namen kenn ich doch irgendwoher *schatzi such*) ;)
Freut mich, dass du auch zu diesem Interessanten Hobby gefunden hast.
Willst du uns vielleicht mal ein Bild deines Beckens zeigen?
Würde mich sehr interessieren!
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit den Garnelen und im Forum.

IMG_0151.JPGHat zwar etwas gedauert aber hier ein Bild meines kleinen Aquariums. Suche aufgrund der geringen größe auch ein nues Aquarium, damit die kleinen mehr Platz und Pflanzen bekommen - also wer zufällig noch eins rumstehen hat :-) ( 3 Garnelen sind atm schwanger und ich freu mich schon riesig)
vlg Alexander

Edit: Für die Kenner, die nur einne Blick brauchen: Was für schnecken habe ich denn da von meinem Kumpel bekommen? sehe ja schon ganz chick aus!
pencil.png

huhu,
sieht für mich schwer nach Posthornschnecken aus ;) . Noch viel Freude mit deinem Becken! Ich finde die Bienen ja auch super :)
LG

Ja und sie sind rosa ;-)
Hab mir dann doch noch den Dennerle 30 Cube gekauft - der ist grade am einfahren (Nitrit Werte sinken grade). Auf der Verpackung steht, dass man schon Garnelen nach 7 Tagen einsetzen könnte - zum Glück hab ich hier besseres gelesen, sonst wären meine CR jetzt bestimmt schon tot :-)
Da es noch etwas leer aussieht hab ich mir noch einmal "Staurogyne sp." und "Hemanianthus callitrichoides ´Cuba´" geholt: kommen vorne links hin. Des weiteren noch eine schöne hintergrund-pflanze.
Was hab ich denn da im hintergrung für pflanzen bzw vorne links? waren beim kumpel dabei, daher kA wie das heißt.

MfG

Anhänge

• IMG_0161.JPG
    IMG_0161.JPG
    319,5 KB · Aufrufe: 26
Hallo Alexander,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit diesem schönen Hobby. Schön das sich wieder mal ein Bayer hier her verirrt hat. Ich kome aus Winhöring bei Altötting.

LG
Mike

So: Der Cube ist fertig eingerichtet und der Nitrit Wert nur noch bei ~0.1 fallende Tendenz. Jetzt nochmal einen kräftigen (~50%) Wasserwechsel gemacht. Damit dürfte dem baldigen Garnelen-Glück nichts im wege stehen. Strumpf bekomm ich wahrschl. von meiner freundin um den Filter save zu machen! Bald Bilder mit Garnelen!IMG_0162.JPG

Wielang ist denn die einlaufzeit des Beckens jetz insgesamt gewesen?

~2 Wochen. Ich weiß ist etwas kurz - aber wenn kein Nitrit mehr nachzuweisen ist bin ich doch save?! Dazu gesagt, dass ich eingefahrenes Wasser benutzt habe und dazu die eine Mooskugel, das Moos und die Schwimmpflanzen auch aus dem eingefahrenen Aquarium stammen. Denke damit hatte ich es recht gut angeimpft (da die Bakterien ja auch Substrat-gebunden sind).
MfG

Zurück
Oben