Get your Shrimp here

Heute mal 2 Garnelen! Bitte um Hilfe!

ElectroRocker

GF-Mitglied
Bewertungen
48
Garneleneier
33.356
Hallo,

heute brauch ich von euch Hilfe für 2 Garnelen!

Zu Bild1:
heute habe ich in mein Becken geschaut und eine Red-Fire gesehen, die ein Tigermuster hat, die Garnele war zwar ein bisschen rot aber nicht so wie man das kennt.Ich bitte euch ob dies nur eine schlecht gefärbte RF oder eine andere Art ist.Mich haben die Streifen irgendwie irritiert.

zu Bild 2:
Ich hatte vor ca. 1 Monat wieviele wissen Tigergarnelen ( angeblich ).
Diese habe ich nach 2-3 Wochen wieder zum Mega Pet zurück gegeben, da ich beim herausfischen eine nicht gefunden habe, habe ich diese drin gelassen.Ich weiss nicht um welche Art es sich hierbei handelt.

Bin schon auf eure Antworten gespannt!
Hoffe Ihr könnt auf den Bildern was erkennen.
Ich müsste mich für die beiden Bilder echt beeilen...

Viele Grüße
ElectroRocker
Benji

Anhänge

• 1086043974381.JPG
    1086043974381.JPG
    277,7 KB · Aufrufe: 125
  • 104254310947.JPG
    104254310947.JPG
    296,3 KB · Aufrufe: 107
Hallo Benji,

für mich sehen die aus wie Caridina babaulti stripes-Indische Streifengarnele

(auf beiden Bildern)

MfG Sanne

Hallo Benji,
stimme Sanne zu, war leider nur ein paar Sekündchen zu spät.
LG Sindy

Oh Oh Oh.
Also die Garnele auf Bild 1 habe ich von Privat gekauft und dieser hatte "nur" Red-Fire im Becken. Bild 2 "hätte" normalerweise eine Tigergarnele sein sollen, wusste aber das es keine ist, wollte nur wissen welche Art dies ist.Wie sieht es denn nun mit dem kreuzen aus?Besser abgeben, oder kann ich die gefahrenlos behalten?

Viele Grüße
ElectroRocker
Benji

Hmmm, okay Ihr habt Recht Bild 2 ist 100 % eine Indische Streifengarnele.
@sanne76:
Auf deinen Bildern sind sie etwas bräunlich, bei mir ist diese schwarz-weiss, wie man zb auich bei Google findet.
http://www.zwerggarnelen.ch/shop/images/streifengarnele-6www.jpg
Nur das meine nicht so transparent ist, sondern mehr weisse Farbe hat.
Aber Bild 1 kann ich nicht verstehen, wie schon gesagt hat dieser von dem ich die RF's habe auch nur RF im Becken.

Können RF und die Indische Streifengarnele sich kreuzen? Habe in den Kreuzungstabellen nix gefunden.

Viele Grüße
ElectroRocker
Benji

Hallo Benji,

laut Tabelle können die sich nicht kreuzen.Ich hatte meine damals mit auch mit Red Fire zusammen in einem Becken.
Das einige Tier schon mal nen anderen Farbschimmer haben können ist normal,solche hatte ich auch!

MfG Sanne

Zurück
Oben