Get your Shrimp here

Heute geht's los

micska

GF-Mitglied
Bewertungen
13
Garneleneier
4.151
Hallo,
Bis auf die Pflanzen sind alle technischen Komponenten und Einrichtungsutensilien nun da..werde heute mit dem Aufbau des cubes beginnen.
In gut 2 Wochen sollen dann ein paar Schnecken einziehen und Mitte Juni nach dem Urlaub dann endlich die Garnelen ..die Art ist noch nicht entschieden,vielleicht gibt es ja hübsche Nachzuchten aus dem Forum ❓

Gruß Micha

Hallo,

So, heute war dann der Anfang ... Leider noch ganz ohne Pflanzen, die in Vitro sind bestellt...

Die Deko wird noch anders, die Fingerwurzel ist noch zu leicht und muss mit dem Stein beschwert werden...

ImageUploadedByTapatalk1366388439.696941.jpg
azugapu2.jpg

Hi Micha,

das ist ja jetzt schon fast ein Dschungel. Gefällt mir!
Bin ich mal gespannt wie es weiter geht ;)

LG Julian

Heute, 10Tage nach der Einrichtung mal die Wasserwerte ermittelt...

Nitrit/Nitrat nicht messbar, also bei 0
pH: 6,2
GH: 3
KH: 4
23 C

Sieht schon mal recht gut aus... Bei unserem Leitungswasser hier einfacher hinzubekommen wie das Wasser für meine Tropheus ;-)

Micha

Die ersten fünf Bewohner sind eingezogen.... Tattoo-Rennschnecken ...

sieht toll aus, gefällt mir echt sehr gut, voll mein Geschmack.
Hoffen nur, dass das keine Mopani Holz, denn damit gab es in Bezug mit Garnelen schon sehr oft Probleme.

Nein, das sieht mir aus wie eine rote Moorwurzel.
Mir gefällts gut und ich bin gespannt, was für Garnelen einziehen werden.
Über die Rennschnecken hast du dich gut informiert?

Ja, infos über die Schnecke habe ich mir angelesen..

Die 5 scheinen sich auch recht wohl zu fühlen

Hi Bernd,

damit war wohl gemeint, dass man wissen sollte, dass die NUR Algen fressen und in unseren algenfreien Becken auch mal verhungern. Desweiteren handelt es sich ausschließlich um ethisch sowieso fragwürdige Wildfänge, was die Sterbewahrscheinlichkeit zusätzlich erhöht. 5 Stück in einem solch kleinen Becken benötigen zusätzliche Fütterung durch selbst gemachte Algensteine oder Sprirulina (falls sie es annehmen). Aber dazu gibts zahlreiche Infos hier im Forum (unter der Suchfunktion).

Genau Corinna, und die Sache mit den weißen Eierchen, die hartnäckig kleben und nicht schlüpfen.

Die Fütterung ist kein Problem, die Schnecken nehmen die Tropical Spirulina Flakes ( das Hauptfutter meiner Tropheus ).

Das mit den Eier wird sich zeigen..

gruß
micha

ImageUploadedByTapatalk1368789935.866718.jpg

Hallo,

Mal wieder ein aktuelles Foto..habe eine Wurzel entfernt, war mir da nicht sicher genuhpg was dür eine es war..

Noch ca fünf Wochen, dann kommen die Garnelen rein.. ( freu mich darauf, obwohl dann leider auch der Urlaub vorbei ist )

Hier noch ein anderes Foto.. Von meinem Moori Becken..
7ybu9ume.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1368790062.574033.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1368790062.574033.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 17
Hi, gefällt mir gut, kannst du ein Foto von den Schnecken machen???

Habe zwei Schnecken erwischt.. ( die anderen waren zu schnell ;-) .. Nee, gut im Dickicht versteckt..

ImageUploadedByTapatalk1368817780.069032.jpg
ImageUploadedByTapatalk1368817793.660792.jpg

PS:
Fotos gehen schärfer.. Aber nicht mit dem zoom vom iphone und ohne Blitz..

So,
Noch sind wir im Urlaub..aber in der nächsten Woche können dann endlich Garnelen einziehen..

Die Schnecken fühlen sich wohl...

Sonnige Grüße

Micha

Zurück
Oben