Get your Shrimp here

Heterandria formosa mit Amanogarnelen?

Bettybuh

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
8.180
Hi,

ein 54l Becken wird bald frei und ich wollte dort dann die Zwergkärpflinge unterbringen, die jetzt noch in 25l sind.
Das Becken soll dann auch dazu dienen, aussortierte Garnelen dort unterzubringen - ich weiß, Nachwuchs hat wenig Chancen - ist aber ja auch so gewollt.;)

Nur frag ich mich, ob auch Amanos zu den Kärpflingen passen würden, denn sie sind ja doch schon groß :rolleyes:

Es handelt sich um 11 Amanos, die ich sonst leider in keinem anderen Becken unterbringen kann und abgeben will ich sie aber auch nicht.

Hey,
da sowohl die Amanos total friedlich sind und auch die Heterandrias nicht an größere Garnelen gehen seh ich da kein Problem wieso das mit der Vergesellschaftung nicht klappen sollte.
Lediglich Babygarnelen sollten sich vor den Kärpflingen in Acht nehmen - aber die gibts bei den Amanos ja sowieso nur im Salzwasser.
Von dem her würd ich sagen dass das passt!
Lg Dominik

Lediglich Babygarnelen sollten sich vor den Kärpflingen in Acht nehmen

Das ist schon klar - zur Zeit sind die Kärpflinge mit RF zusammen - Nachwuchs null - ist aber auch ok ;)

Hatte einfach nur Bedenken, weil die Amanos eben doch sehr groß sind - habe Weibchen die sind fast 6 cm.:eek:

Und auf Nachwuchs von Zwerggarnelen lege ich es in dem Becken dann auch nicht an ;)

Zurück
Oben