Get your Shrimp here

Hemianthus callitrichoides "cuba" hat kaum noch Blätter

Christian1904

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
6.226
Hi,
ich habe seit Donnerstag beobachtet das mein Cuba-Kraut Hemianthus callitrichoides kaum noch Blätter hat. Seit genau diesem Tag habe ich 14 Amano-Garnelen im Becken und wollte von euch erfahren ob ihr eine ähnliche Vermutung habt wie ich. Nämlich das die Amano´s sie mir beschädigt haben?!
Im Becken sind auch noch 6 Apfelschnecken ( Pomacea bridgesii / diffusa) die ja normaler weiße keine Pflanzen fressen. Sowie einige Geweihschnecken (oualaniensis, sowerbyana) und einige Posthorn sowie TDS.
So sah das Kraut noch vor 1 Woche aus...:confused:

Anhänge

• RF2.jpg
    RF2.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 45
Hallo und guten Morgen! Dieses Problem kenne ich leider sehr gut! Bei mir waren es die Apfelschnecken die mir 2 Becken leer gefressen haben! Ich habe sie zur Zoohandlung zurück gebracht und bei mir wächst alles wieder gut. Leider hatte man mir die falschen Apfelschnecken verkauft.;)

Liegt an den Apfelschnecken.. weiche Pflanzen mögen sie besonders gerne auch die Arten die angeblich keine Pflanzen fressen ^^
ich war ein Wochenende nicht zuhause und hatte 4 Apfelschnecken.. meine Pflanzen waren weg nach 3 Tagen!

Zurück
Oben