Get your Shrimp here

HELP - Was ist das? & kann man denn nirgendwo mehr was kaufen?

Nina

USO-Erfinderin
Bewertungen
2
Garneleneier
41.731
Falls der Thread hier nicht paßt - bitte verschubsen - war mir nicht ganz sicher :confused:

Liebe Foris,
also langsam frage ich mich, ob man irgendwo noch überhaupt "irgendwas" kaufen kann.
ENDLICH scheint mir die CR´s Haltung im Garnelenmixbecken (wink zu George) zu glücken und da will ich den Tierchen doch was gutes tun und die Bepflanzung erweitern.
Also ne günstige 1,95 Pflanze und ein ganz kurzes Gras gekauft und erstmal wässern, DENN - ich kaufe ja jetzt lieber Pflanzen mit Schneckenbefall die ich wässern muß, als aus Zooladen Nr 2 die Chemipflanzen ohne Schnecken.
Schön und gut, vom Gras 3 Napfschnecken abgefummelt und die ins Ektozonbad... (da sollten sie 24std bleiben + 3 Tage in sauberem Wasser).
Die 2te Pflanze aus der Wasserbox raus und dabei die zu untersuchen - dabei schau ich auf den Wasserbox (ne größere Box in der ich Pflanzen wässer) und was sehe ich???
Siehe Bilde = SCHOCK !!!
Das braune Tierlein kenne ich ja schon !!! :mad: - oder würdet ihr was anderes sagen?
igitt2.jpg

Aber was um himmels willen ist das Andere?????????????????????????????

igitt1.jpg

Ca 8-10cm lang

Die große Pflanze zu 1,95€ is gleich inne Tonne, die Andere nicht - wie kann ich da sicher sein das nach X Zeit wässern nix mehr nach kommt?

Ach Du meine Güte, was ist das denn :mad:!!!!!! So machen neue Pflanzen wirklich nicht Spaß. Kann Dir leider nicht weiterhelfen, hast aber mein Mitgefühl. Vor sowas ist mir auch immer bange.

Leider nein, habe die große Pflanze gleich in den Müll geworfen
Die Kleine ist im Ektozonbad - wie lange brauchen Planarieneier eigentlich zum schlüpfen??????????
Ich hab nen kleines Becken, da kann ich diese Pflanze lange drin halten (für 8,95€ wegwerfen möchte ich nicht zwingend)
Werde mit beiden WESEN nachher zu dem Laden fahren, also sobald ich weiß WAS das für ein Tier ist...
Langsam glaube ich, man kauft am besten nurnoch von Garnelenhaltern kleine Pflanzenableger, das scheint mir bald am sichersten.
Entweder hat man Chemie in den Pflanzen oder SOWAS... :(:confused::eek::mad:

Hallo,

wow sowas habe ich auch noch nie gesehen, das sieht echt heftig aus! :eek:

Die Kleine ist im Ektozonbad - wie lange brauchen Planarieneier eigentlich zum schlüpfen??????????

ich würde mal sagen 2 Wochen, da man in dieser Zeitspanne beim Behandeln mit Flubenol ja nachbehandelt....

Hi Matthias, danke erstmal für die Info, na dann bleibt das Pflänzchen halt 2 Wochen in der Dose...
Bin mal gespannt ob Jemand weiß was dieser komische Wurm ist - Real würd ich ja sagen, nen Huntertfüßler, aber unter Wasser wären mir die neu
Die können sich warm anziehen da im Zooladen

Ähm, also ich finde zum "Borstenwurm" nur was im Seewasser - nix Süsswasser ???

Hi Nina
Es gibt auch wenige Arten im Süsswasser und dann hast du eigentlich Glück mal einen Erwischt zu haben ;)

mfg Rene

Hi Nina
Es gibt auch wenige Arten im Süsswasser und dann hast du eigentlich Glück mal einen Erwischt zu haben ;)

mfg Rene

Dann würde ich aber schnell zum Zoohändler rennen und mich bedanken! :rofl:

@Rene - und was macht dieses TEIL ???
Wenn ich Exoten haben möchte, setz ich die doch lieber gewollt reinb - ich finde das Teil einfach BÄHHHH

Hi Nina

Wenn es denn ein Borstenwurm ist, dann sollte er eher ein harmloser Aasfresser sein.
Nun muss wohl noch ein Artenbecken für Würmer her :D

mfg Rene

Igitt... ne lass mal, die einzigsten "Würmchen" die hier Hausrecht haben, sind die Dornaugen und als Aasfresser reichen mir die Amanos, die fressen irgendwie ALLES.
War im übrigen gerade im Zooshop
Die meinten dann -könnte ja auch aus meinem Becken sein- ich bin bald explodiert...
Also die sehen mich schon mal nicht wieder

dass auf dem oberen bild sind warschein lich planarien...

die kann man sich durch eier an den flanzen ganz leicht einschleppen...:party::grouphug:

wenn du sie los werden willst musst du dass aquarium räumen und jedes teil abkochen ud säubern und austrocknen lassen...

gruss giancrystal

Wie Du evtl überlesen hast - hab ich die Pflanzen zum Glück garnicht erst ins Becken gesteckt...
Denke, ich warte 2 Wochen und wenn die Pflanze dann in ihrem Behälter noch lebt, dann kommt sie ins Becken

Hallo Nina,

was ist denn mit der kleine Pflanze passiert? Gab es noch Planarien die geschlüpft sind oder blieb es bei der einen? Was hast dem andren Tier gemacht?

Liebe Grüße
Melanie

Boah,

das ist aber mal heftig das Vieh. Eigentlich habe ich nichts gegen Krabbler, aber das ist schon etwas eklig, anfassen mag ich das nicht unbedingt, erst recht nicht im Wasser, puh. Es hat sogar Augen oder sehe ich das falsch? Futuristisch :rolleyes:

Was hast du damit denn nun gemacht?

Lieben Gruß Jenny

Hi,
Eher schwarze Augen
Naja, was schon - in die Jagdgründe der Ratten (Nen Artenbecken wollte ich damit nicht machen - lach)

iiiiiiiiiiigggggggggggggiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttt,
ich hätte bestimmt geschrien wenn ich sowas zwischen neuen pflanzen gefunden hätte. bäh. und was macht die quarantäne-pflanze jetzt?
grüße momo

Zurück
Oben