Get your Shrimp here

Helle Steine ohne Kalk/ Farbspray für Rückwandlackierung unbedenklich?

Gib_one

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jun 2005
Beiträge
137
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
5.803
Bin nach 2 Jahren Abstinenz wieder dabei mir ein Becken einzurichten. Entweder Red Bees oder Blaue oder Rote Tiger.

Da ich die blauen Tiger präferiere wüsste ich gerne woher man am besten helle Steine bekommt? ALle die ich hier bisher gefunden habe waren dermassen verkalkt, oder hatten eine helle Kalkschicht und wurden darunter dunkel. Hab aber schon dunklen Bodengrund und schwarzen Hintergrund, da hätte ich als Kontrast zu den Tigern lieber ein paar Helle Steine. (soll ein 25l Iwagumi mit Etwas Nadelsimse und Glosso Rassen werden) Also woher nehmen? Hat jemand nen Tipp?

Desweiteren will ich die Rück und Seitenwände, natürlich von AUssen, mit Schwarzem Spray besprühen, wird es da irgendwelche Probleme geben? Wenn alles ordentlich auslüftet sollte das doch gehen denke ich? So lang von innen nichts dran oder mit Wasser in Berührung kommt.

Schönen Abend noch, Georg.
 
Hi

Ich würde jetzt regenbogegestein empfehlen...ist ein heller gelblicher Stein mit braunen einschlüssen. Obe der das Wasser aufhärtet weiß ich nicht.

Für Iwagumi ist "Minilandschaft" wohl besser geeignet.
 
Ich hab in meinem Becken einen schönen Rosenquarz drinnen! Der ist ganz hell rosa/weißlich! Ist nen schöner Kontrast!
Zu den Besprühen kann ich dir leider nix sagen!:o
 
Hallo Georg,

warum willst du die Rückwand einsprühen, nimm eine normale schwarze Dekofolie aus dem Baumarkt und klebe sie von außen dagegen. Kannst du wieder abmachen, wenn du auf andere Farben stehst. Die Lackierung bleibt für immer auf dem Aquarium.
 
Zurück
Oben