Get your Shrimp here

Helle Red Fire.....

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
51.604
Hallo,

ich war gerade bei einer guten Bekannten,die hat damals Red Fire bekommen wo ich meine auch herhabe,also vom gleichen Red Fire Stamm und das Zeitgleich.
Meine sind zum größten Teil sehr schön rot gefärbt,nur einzelne blasse.
Ihre dagegen sind sehr blass bis farblos:eek: das wundert mich.

Ich habe Basaltsplitt als Bodengrund drin,sie hat hellen Kies drin ,aber das dürfte keine Rolle spielen,die W-Werte sind auch gleich PH um 7,KH 2-3,
habt Ihr eine Ahnung wodran das liegen könnte?
Wenn die Tiere aus verschiedenen Stämmen wären,könnte ich mir das erklären,aber das sind sie nicht,war sie persönlich abholen!

MfG Sanne

Hi,
es könnte am Futter liegen, mit carotin werden die Farben stärker.
Sind denn alle gleich blass? Es könnten auch mehr mänchen sein, die ja von natur aus schwächer gefärbt sind.
MfG Pepe

Hallo,

am Futter glaube ich nicht,da sie auch abwechslungsreich gefüttert werden.Der Nachwuchs ist auch so blass und die Weibchen genauso wie die Männer.Hätte ich sie nicht eben gesehen mit eigenen Augen würde ich sagen das kann nicht sein,aber es ist so!
Das AQ wird mit Luftheber gefiltert und Javamoos!
Aber daran kann es auch nicht liegen,evt am Brunnenwasser?Manchmal wird der WW mit Brunnenwasser gemacht!
Es sei denn die Wiesen sind frisch gegüllt worden,dann nicht dann kommt das Wasser aus der Leitung,W-Werte sind aber so ziemlich gleich!

MfG Sanne

Hm dann wüsst ich auch nicht, mit Brunnenwasser kenn ich mich nicht so aus.
Vllt. liegt es am Standort des Aquariums, dass sie durch irgendetwas ständig gestreßt werden, aber warscheinlich nicht.
Manche gernelen können sich ja auch ihren Farbe dem Untergrund anpassen, aber ob Red-Fire das können weiß ich leider nicht aber sicher ein anderer.
MfG Pepe

Zurück
Oben