Get your Shrimp here

Hektische Garnelen

stt

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.867
Moin zusammen!

Meine Garnelen, in erster Linie CRs schwimmen heute wie wild im Becken rum. Nun habe ich irgendwo gelesen (finde es leider nicht mehr), daß das ein Paarungsverhalten ist. Stimmt das oder muß ich mir Sorgen machen?
Das Wasser ist, bis auf die leicht erhöhte Temperatur von 26° normal...

Bis dann, Stephan

Kommt öfter mal vor, wenn ein Weibchen sich gehäutet hat, das wird also das Paarungsschwimmen sein.

Hallo Stephan,
meine machen das auch gerade und ich habe auch heute eine Haut endeckt.
ich freu mich immer, wenn sie das machen. Es ist so schön ihnen beim Schwimmen zu zugucken.
Lieber Gruß.
Anika

Hi,

ja, eine Haut war auch drin. Kann man eigentlich erkennen welche Haut gehäutet wurde und welche von toten Garnelen stammen?

Bis dann, Stephan

Hallo,

meine CR werden (insbesondere nach einem Wasserwechsel) auch ab und an wild. Ich denke, die sind dann wohl rollig ;) .

Gruß
Michael

stt wrote:
Kann man eigentlich erkennen welche Haut gehäutet wurde und welche von toten Garnelen stammen?

Hallo Stephan,

ich denke, das kann man gut erkennen. Leere Hüllen von der Häutung sind eigentlich milchig weiß bis durchsichtig. Tote Garnelen schimmern eher rosa, da ist ja auch noch der Rest drinnen. Das ist eigentlich meine Erfahrung bis jetzt.

Genau, tote Garnelen sind fleischfarben und dadurch von den leeren Hüllen gut zu unterscheiden.
Gruß Anika

Hallo!

Meine neuen Tigergarnelen schwimmen auch wiedermal wild durch das Aquarium, nur ich finde keine Haut.
Kann es auch sowas wie eine verzweifelte Flucht vor giftigen Stoffen im Wasser sein?
Auch wenn das erste mir vieeeeeeeel lieber wäre, würd ich auf ne Nummer sicher gehen und um Ratschläge bitten.

Gruß,

Hansi

Zurück
Oben