Get your Shrimp here

Heizung

Icedragon226

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.911
ich habe mir ein Garnelen Aquarium Starterset gekauft bei dem keine Heizung dabei ist benötigt man trotzdem eine oder ist die nicht nötig? Kann ich sie auch später kaufen oder wie? Wie sollten die Wasserwerte sein bevor ich garnelen einsetze.

Bitte um Hilfe

hi Ice (??)

wäre schön dich mit vornamen anzusprechen :)

aalso, in erster linie benötigst du keine heizung bei den generellen "einsteiger" garnelen wie red/yellow-fire blue pearl, red crystal usw bei zimmertemperatur. es gibt einige garnelen die wärmeres wasser benötigen wie die sulawesis (kardinals garnelen zb).

zu dan wwerten kann ich immer nur sagen sich an die artendatenbank zu halten da stehen die eck-daten drinne, leider stehen nicht alle arten hier in der DB und sonst ist auch wichtig das dass wasser gute qualität hat (wenig schwebstoffe, keine algenblüte im wasser und generell sehr wenig trübung usw).

wichtig ist auch das du mindestens 4 wochen einfährst bevor du garnelen einsetzt, sicher es geht u.U. auch schon früher aber das würde ich keinem neuling empfehlen. ganz egal was dir der fachverkäufer gesagt hat denn garnelen reagieren sehr empfindlich auf bestimmte schadstoffe im wasser.

Hi )Name?)

Wenn Du Dich an die von Christian vorgeschlagenen Garnelen arten hältst, denen ich noch White pearl hinzufügen möche, dann reicht es, wenn Du sie langsam - über ein paar Stunden - durch Zutröpfeln des Wassers (dünner Luftschlauch, evtl. mit Wäscheklammer drauf) aus dem Aq eingewöhnst. In einem normal temperierten Zimmer ohne große Schwankungen brauchst Du keine Heizung. Nachdem 3-4 mal so viel Wasser dazugetropft ist, wie vom Transport schon drin war, fang die Garnelen mit Netz heraus und gib sie ins Aq.

MfG.
Wolfgang

Hi,

die Mindesttemperatur würde ich mal mit 18, besser 20 Grad ansiedeln.

Falls in dem Zimmer, in dem das Becken steht, dieser Wert nicht gegeben ist, empfiehlt sich ein Heizstab, oder wärmerer Standort;)

Nur nebenbei....
Tigergarnelen und Bee´s halte ich bei 23 Grad

Zurück
Oben