Get your Shrimp here

Heizstab für 12 l ??

aquaria_rt

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
22.107
Eines meiner 12 l Schneckenbecken soll kurzfristig zum Garnelenbecken werden. Gibt es einen Heizstab, der in so ein Minibecken passt? Alle, an die ich mich erinnern kann, sind deutlich viel zu groß.

Hallo,

haben dir einen Shop-Link per PN geschickt, da man die hier nicht öffentlich posten darf ;)

Wir hatten diese erfolgreich in unseren 12l Becken im Keller :)

@Christian-will den Link bitte auch:D

gruss chris

Braucht man für 12l überhaupt nen Heizstab?
Welche Garnele willst du darin halten?

Hi,

ich kenne eigentlich nur den 25 Watt Heizer von Sera. Ich habe ihn auch in meinen 12ern im Einsatz.
Wenn ihr andere Hersteller kennt, die einen Heizer unter 25 cm haben, dürft ihr hier ruhig den Produktnamen nennen.
Shop-Links sind nicht erlaubt.

würde ein dennerle nano heizer 25watt nicht reinpassen?

Hallo,

der Hydor Theo Mini hat eine Gesamtlänge von 17,8 cm bei 25 Watt. Das Gerät ist voll eintachbar verwendbar. Ich habe den im Einsatz und bin echt zufrieden damit.

Hi

Es gibt auch ungeregelte Heizkabel mit niedrigeren Wattzahlen. Auf welche Temperatur soll das Aq denn gebracht werden?

MfG.
Wolfgang

AQ soll auf 26 Grad gebracht werden, weil ich meine Grünen Zwerggarnelen umsetzen will. Bei Dennerle habe ich keine Längenangabe für die Nano Heizstab gefunden, und diese Standard 12 l Becken sind halt doch sehr niedrig.

Muss dazu sagen, dass das AQ am (reichlich zugigen) Nordfenster steht.

Christine, ich habe in meinem 12l-waterhome tatsächlich einen ganz normalen 50w-heizstab untergebracht.
es ist mein quarantänebecken und ich halte vorübergehend mini-tylos darin vor dem umsetzen. ich wollte keinen zusätzlichen heizstab kaufen, dieser "große" war bei einem gebraucht-komplettangebot dabei.

der heizstab sieht halt nicht so pralle aus, weil ich ihn diagonal eingesetzt habe...

Ich hab in meinem 12l einen 15cm Heizstab drin, weiß bloß gerade nicht von wem der ist.

Ich schau gleich nach wenn ich heute abend zu Hause bin.

Gruß
Mirko

Bei Dennerle habe ich keine Längenangabe für die Nano Heizstab gefunden, und diese Standard 12 l Becken sind halt doch sehr niedrig.

Der war doch schon recht lang. Grobe Schätzung 25 cm. In ein 12l würde der nicht passen.
Ich habe andere 25 Watt-Stäbe die sind um einiges kürzer.

Edit: Nano-Heizer von dennerle:

• Länge: 23 cm
  • Durchmesser Heizstab: 2,4 cm

ich mir für mein edge einen fluval tronic 50 watt gegönnt, der hat ca. 18 cm länge

Hab gerade nachgeschaut, ist ein Hagen Elite Heizer 25W.
Gesamtlänge 18cm

Gruß
Mirko

Zurück
Oben