JenL
GF-Mitglied
Der Heizer in meinem 54l AQ sieht blöd aus
Und bevor gefragt wird, ja, ich will und brauche einen Heizer im AQ.
Meine Idee war nun, ihn etwas zu verstecken. Mein AQ hat einen Deckenfilter und darin steckt auch der Heizer (Filter hat so eine Extraöffnung). Der Heizer heizt aber im Becken, nicht im Filter.
So... kam auf folgende Idee:

Ummantelung soll grobes Plastikfliegennezt oder Edelstahlnetz sein. Darauf dann etwas Moos. Oben und unten soll der Heizer ca 2-3 cm frei sein, zur Wasserzirkulation. Da er direkt unter der Filteröffnung liegt, sollte das warme hochsteigende Wasser durch die Strömung weggeblasen werden und von unten kühles Wasser in die Ummantelung nachfliessen.
Theoretisch..
Was meint ihr ?
Alternativ mache ich nur eine halbe Ummantelung. Ach ja, und nur eine Pflanze vor den Heizer will ich nicht.
Lg aus Schweden,
Jennifer
Und bevor gefragt wird, ja, ich will und brauche einen Heizer im AQ. Meine Idee war nun, ihn etwas zu verstecken. Mein AQ hat einen Deckenfilter und darin steckt auch der Heizer (Filter hat so eine Extraöffnung). Der Heizer heizt aber im Becken, nicht im Filter.
So... kam auf folgende Idee:

Ummantelung soll grobes Plastikfliegennezt oder Edelstahlnetz sein. Darauf dann etwas Moos. Oben und unten soll der Heizer ca 2-3 cm frei sein, zur Wasserzirkulation. Da er direkt unter der Filteröffnung liegt, sollte das warme hochsteigende Wasser durch die Strömung weggeblasen werden und von unten kühles Wasser in die Ummantelung nachfliessen.
Theoretisch..
Was meint ihr ? Alternativ mache ich nur eine halbe Ummantelung. Ach ja, und nur eine Pflanze vor den Heizer will ich nicht.
Lg aus Schweden,
Jennifer