Get your Shrimp here

Heimisches Moos

@ Ralph - sorry - habe ich eben erst gesehen. Nach 3 Fehlversuchen habe ich es dann gaaaaaanz langsam von draußen nach drinnen umgewöhnt. Hat ca. 4 Monate benötigt bis es dann stabil blieb. Inzwischen wachsen Ableger auch bei etlichen Leuten aus dem Forum hier ;)

Bei "7-8-9 zu spät" wird oft frisch entnommenes Moos angeboten das dann i.d.R. leider hopps geht.

Wenn du es versuchen möchtest sorg dafür, daß die Pflanze etwas Strömung bekommt und erhöh die Temperatur nur ganz langsam. Grade am Anfang auch häufiger Wasser wechseln. Viel Erfolg.

@ Hisashi : Generell sollte ALLES was in dein(e) Becken kommt längere Zeit und mit häufigen Wasserwechseln ausgewässert werden. Du vermeidest damit dir andernfalls evtl. anhaftende Substanzen ins Becken zu holen. Außerdem raten wir zu 2 Kohlensäurebädern gegen unerwünschte "Gäste". Details bitte mal per Suchfunktion ansehen. Garnis sind halt auf andere Dinge empflindlich als Fische !

Shrimp :)

@ Shrimpp : Ach so ...ich denke bei wässern einfach nur eher an sowas wie gießen ! OK jez is alles klar , danke !

Zurück
Oben