Get your Shrimp here

Hausbau - die erste

Hej,

also wir haben schon in einem 60 Liter Becken gemerkt das die kleinen sich nicht so gut entwickeln wie die im 160er, die im großen Becken waren viel agiler und sind viel schneller und besser gewachsen - also ich würde keine AS mehr in so ein kleines Becken setzen, selbst für die jungen halte ich 60 Liter für viel zu wenig...

Liebe Grüße Leonie

Moin Leonie,

also ich würde keine AS mehr in so ein kleines Becken setzen, selbst für die jungen halte ich 60 Liter für viel zu wenig...

Gut, dann bleiben die Apfelschnecken in den 200er Becken drin und kommen nicht in die Pfütze.

Danke für die Antwort!

Hallo,

ich habe heute die Pflanzen dazu gesetzt:
garnelen-020.jpg

garnelen-024.jpg

garnelen-025.jpg

Hi,

dein Becken gefällt mir gut.
Zu den Schnecken habe ich hier den Tipp bekommen, das sie die Pogestemon zum fressen gern haben.

Viele Grüsse
Bibi

Moin Maik,

ja, nun sieht das ganze schon irgendwie netter aus :-)

Im Moment koch ich gerade Bambusstücke aus, auf die ich Java Moos binden will.

Zu den Schnecken habe ich hier den Tipp bekommen, das sie die Pogestemon zum fressen gern haben.

*seufz*
Das fänd ich jetzt eigentlich gar nicht so wirklich prickelnd, wenn ich ehrlich bin :-(

Kann man eigentlich Otos in so einer Pfütze halten?
Oder ist die dafür zu klein?

Was für einschwebender Ball ist das genau ? Wo bekommt man den her, oder ist das nur Javamoos gebündelt ?

das ist ein D*nnerle biosphere ball (styroporkugel mit javamoos ;))

Hallo,

Was für einschwebender Ball ist das genau ? Wo bekommt man den her, oder ist das nur Javamoos gebündelt ?

Das ist ein Biosphere-Ball mit Javamoos von Dennerle und bekommt man in einschlägigen Läden.
Kosten um die 8 €

Hm,

auf der Dennerle Seite findet man den aber nicht !

Woraus ist der genau, und warum schwebt der ?

Das er mit Javamoos bezogen ist weiss ich ja nun !

Hallo,

die Wasserwerte heute
Temperatur °C
NO3 0
NO2 0
GH ~>10 <16
KH 6°d
pH 7,2

1 Nele turnt schon mal rum :-)

So sieht es im Moment aus:
Wurzel mit Kugel + Garnelchen
garnelen-027.jpg

garnelen-028.jpg

garnelen-029.jpg

Habt Ihr eine Idee wieso da diese braunen Flecken auf der Lysimachia nummularia aurea T/10 Gelbes Pfennigkraut sind?

garnelen-030.jpg

garnelen-031.jpg

Hier noch mal die Kugel
garnelen-032.jpg

Bin mal gespannt, wie sich die Wurzel in einigen Wochen macht :-)

Da habe ich ja schon einige gute Tipps gefunden. Ich möchte mir nämlich auch Garnelen oder Krebse zulegen und suche noch nach dem richtigen Tier für mich. Wir planen möglicherweise bald in ein Haus umzuziehen und sind gerade am Planen und haben einiges zu tun, die finanzielle Seite versuchen wir mit einem Hausbau Rechner und einem Darlehen in den Griff zu bekommen. Im Haus wäre dann genug Platz für ein Aquarium, nur der Inhalt muss noch gefunden werden :)

Also was deinen Stein angeht denke ich, dass es ein Seiryu-Stein ist. Habe davon nämlich selber auch zwei im Becken und ich finde die ähneln sich schon vom Aufbau:

Anhänge

• IMG_3147.JPG
    IMG_3147.JPG
    376,9 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben