Get your Shrimp here

Hatte die CR mal Eier, keine Ahnung wie ich das schreiben soll :-))

Bandit

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.379
Also folgendes:
Ich hatte 3 trächtige CR bei mir im Becken. Bei der ersten Eierfrau hab ich die Eier vor ca. 27 Tagen entdeckt, die zweite folgte kurz drauf.
So, jetzt sehe ich nur noch eine trächtige Dame. Soweit so gut.
Ich habe aber auch 2 CR dabei, die, sagen wir mal so, einen "dicken Bauch" haben. Es sieht zumindest so aus, als könnten da Eier drinnen sein, sind es aber nicht. Hab ich auch nur bei diesen beiden.
Kann es sein, daß das meine trächtigen waren, kann es sein das man einen "dicken Bauch" sieht, oder hab ich einfach nur Hallos und das hat gar nichts zu bedeuten:confused:
Ich weiß, es klingt etwas seltsam, aber es ist ja auch noch früh morgens :o

Hallo Marco,

es kann gut sein, daß das die Weibchen sind, die Eier getragen haben.
Ich habe auch das Gefühl, daß sich beim Eiertragen, bzw. bei der Häutung kurz davor, der Körperbau der Garnelen ändert.
Vorher kann man manchmal männliche und weibliche Garnelen schlecht unterscheiden, aber wenn sie erst Eier getragen haben, erkennt man sie auch später ohne Eier eindeutig als Weibchen.
Ich denke, das war von dir gemeint, oder?

Kann sein, daß die Jungen nach den 27 Tagen schon geschlüpft sind.
Sieh mal mal die Pflanzen genauer an, vor allem das Moos. Meist sitzen die Kleinen dort die ersten zwei Tage ganz ruhig und man übersieht sie leicht.

Viele Grüße

Peter

Ja, so hatte ich das gemeint. Ich hab schon mit ner Lupe vor dem Becken gehangen :smilielol5:, da ist nichts zu sehen. Ich werd weiter beobachten und dann wird sich ja zeigen, wo sich die Minimiis verstecken.

Zurück
Oben