Get your Shrimp here

Hartes Hornkraut futsch

tschoosen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.063
Hallo zusammen,
hab mir gestern Hartes Hornkraut gekauft, so 10 stengel.
Hab sie jetzt in nen 10 liter eimer. war da jetzt keine 20 h drin, will ich grad das wasser wechseln, haben alle stängel ihre Blätter / Nadeln abgeworfen. eine einzige Sauerei... Kann ich das reklamieren, bzw was hab ich falsch gemacht?

Grüße, Pascal

Hi Pascal,

ich würde mich einfach mal anden Händler wenden und nachfragen.
War es aus dem Netz bestellt oder direkt bezogen?

Was Hornkraut übrigens nicht zu mögen scheint, ist wenn man es aus einem warmen (>20°C) Aquarium mehr oder weniger direkt in wirklich kaltes (8-10°C) Wasser gibt.
Dann wird man gehörnt (daher der Name? ;) ) und es wirft alles ab.

Bei mir im buchsteht das sie sehr impfindlich gegen algen und gegen schlechte wasserwerte sind also ich habe 1 stengel hornkraut bei mir im aquarium bei 23 ° der wechst so schnell das ich jedesmal etwas wegwerfen muss leider
ich hätte dir ja was schenken können hättest nur den versand bezahlen müssen jetzt muss es erst mal bei mir wieder wachsen :D

red chrissi schrieb:
Bei mir im buchsteht das sie sehr impfindlich gegen algen und gegen schlechte wasserwerte sind also ich habe 1 stengel hornkraut bei mir im aquarium bei 23 ° der wechst so schnell das ich jedesmal etwas wegwerfen muss leider
ich hätte dir ja was schenken können hättest nur den versand bezahlen müssen jetzt muss es erst mal bei mir wieder wachsen :D

@Chrssi,

wieso schmeißt du es denn weg?

Du kannst doch daraus weitere Stengel machen und einpflanzen!

Greetz.

trotzdem bleibt es bei der menge das ganze aquarium war gan zu gewuchert hab jetzt nur die spitze abgeschnitten es ist bestimmt schon wieder 10cm gewachsen

Hallo zusammen,

laut diesem Link: http://www.garnelenforum.de/forum/viewthread.php?forum_id=82&thread_id=9260&pid=72363#post_72363
ist es erstmal normal, dass das Hornkraut die Blätter verliert. Es muss sich an die neuen Bedingungen anpassen und treibt dann wieder aus.

Liebe Grüße
Ulli

Also hab es direkt von der Zoohandlung, hat auch bloss 3 ?gekostet.
Danke für den link ulli, die stengel lagen schon fast in der biotonne...

Blöde Frage, jetzt da die Stängel kahl sind brauch ich sie ja nicht mehr wässern vor dem einpflanzen. Oder???

Hi Pascal,

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben