Get your Shrimp here

Harlequin Garnelen

Felija

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.560
Hi :D

Da ich mir nun bald ein weiteres Garnelenbecken hinstellen werde bin ich natürlich fleissig am schauen womit ich es denn besetze.

Nun habe ich die Harlequin Garnelen gesehen und mich gleich verliebt :D

Gibt es hier wen der die hält und mir ein wenig über sie erzählen kann bzw. Tipps geben kann?

Würd mich über Antworten ( gerne auch per pn ) freuen :)

LG Dani

Hallo!

Die Harlekin Garnelen sind äußerst anspruchsvoll und wohl nicht für Anfänger geeignet. Es gibt nur sehr wenige Leute in Deutschland die es schafften, Nachwuchs zu ziehen. Denke george Morzinek wäre ein guter Ansprechpartner.

LG Zimti

Hi!

Das mit den Harlequins habe ich ebenfalls so gelesen. Nachwuchs ist wohl wirklich nicht einfach. So lange du es schaffst, die (bisher bekannten) WW im Becken zuhalten, sollte es mit den existierenden Tieren wohl gut gehen.

Allerdings solltest du dann wirklich genau überlegen, ob du verstorbene Tiere immer nachkaufen möchtest. Die Lebenserwartungen sind bisher noch nicht bekannt und werden bei den Zwergen und diesen Temperaturen bestimmt nicht sonderlich hoch liegen.

Das könnte dich auch noch interessieren: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=111844&highlight=harlequin

Grüße

Manuel

Zurück
Oben