Get your Shrimp here

Harlekin Garnelen - Nachzucht gelungen??

Hi Mirco,

klingt plausiebel!!

Allerings ist das Wort "Nachzuchten" viel Geld wert. Sei es durch höhere Preise oder auch durch besseren Absatz!!

Gruß
Uwe

Hi
ich denke das da nur tragende Weibchen abgesammelt werden und davon die Jungtiere dann verschifft und als Nachzuchten angeboten werden
wenn die Weibchen dann wieder frei gelassen werden ist das zwar schon nicht schlecht aber ob das hilft die Tiere im See vorm Aussterben zu retten bleibt dann wohl nur abzuwarten
bis dann
Mario

Stehen die Harlequin-Garnelen den unter Artenschutz?

Würde gerne welche halten, aber nicht für jeden Presis!!!

hallo
sie stehen nicht unter artenschutz
aber das hilft ihnen auch nicht wenn sie in ihrem natürlichen gebiet bleiben
an dem see gibt es eine menge von minen in denen erze abgebaut werden
was glaubt ihr wo das abwasser hin läuft
nur wenn wir sie in unseren becken hallten und nach ziehen kann man die art sichern
mfg andreas

Hallo Andreas
da gebe ich dir teilweise Recht,nur sollten die Tiere dann in erfahrene Hände kommen,denn es bringt auch nix wenn die Tiere in den Aquarien nicht überleben
bis dann
Mario

Was mich nur wundert, das sie nicht so angeboten werden wie die Kardinarlsgarnelen!
Oder ist es bei beiden Arten nicht einfach mit dem Nachwuchs?

Kann nur von dem Wirbellsen-Auktionshaus reden?

das problem sind die wasserwerte wo sollen wir einen ph wert von 8,5 her kriegen
ich habe es schon erlebt das selbst grosshändler nicht mit den tieren klar kammen
und die gesammte lieferung tot geflegt wurde
mario kommst du am sonntag zum zag treffen

mfg andreas

naja Großhändler heißt ja nicht gleich Fachmann,also das bei denen öffter mal was über den Jordan wandert weiss man ja ;)
ich habe auch schon sehr oft überlegt mir ein paar Harlekin zuzulegen aber wenn dann nur NZen,ich will nicht zu denen gehören bei denen reihenweise die Tiere umkippen,dabei stört mich aber auch der hohe PH Wert,bei mir hab ich nur Werte zwischen 6,4-7,2
wann ist denn das Treffen?
bis dann
Mario

es ist am 21.12 ab 11 uhr in derenburg
ein züchter aus bad harzburg hollt das wasser aus einem fluss in der nähe
da sollen die wasserwerte passen
andreas

ich kenne einen kleinen Quellbach bei dem die Werte auch passen dürften,müsste ich mal testen gehen
mit Sonntag kann ich dir nicht genau sagen ob das klappt,weisst du vielleicht ob Ingo die Fotos gekriegt hat die ich ihm geschickt habe?
er hat sich noch nicht bei mir gemeldet
bis dann
Mario

Hi,

ich glaube nicht, dass es sooooviele Nachzuchten gibt (mal davon abgesehen, haben sie deutlich weniger Eier)

Vielleicht kann mir wer via PM den Link zum Shop schicken - DANKE!

Wildfang "Nachzuchten" (was auch immer das ist; für mich gibts Wildfang, Wildfang-Nachzucht im Ursprungsland in einem "künstlichen Aquarium" und Nachzucht) ist schon ein verkaufsfördernde Bezeichnung, jedoch werden die
Tiere nicht unbedingt die stabilsten sein.

cu, juergen

ich kann ingo am sontag beim treffen fragen
und den züchter fage ich einmal wegen dem qellbach
wenn du sontag zum treffen kommst können wir uns in wr treffen wenn du nicht weist wo es ist
mfg andreas

ach ja..... :D stimmt wo das ist weiß ich nicht :D
ich schreib dir dann mal am Freitag ne PN
bis dann
Mario

Hi nochmal,

evtl. nicht ganz on-topic, aber besagter "Onlinehändler" bietet auch
Matano-Red Line NACHZUCHTEN (was ich bei sämtlichen Sulawesis dort ausser vielleicht Kardinals-Garnelen NICHT glaube!) an - hat die schon wer nachgezogen?

cu, juergen

Hi nochmal,

evtl. nicht ganz on-topic, aber besagter "Onlinehändler" bietet auch
Matano-Red Line NACHZUCHTEN (was ich bei sämtlichen Sulawesis dort ausser vielleicht Kardinals-Garnelen NICHT glaube!) an - hat die schon wer nachgezogen?

cu, juergen
Hallo, vielleicht sind es Nachzuchten von lokalen Händlern in Sulawesi und keine deutschen Nachzuchten (DNZ)? Fragt doch mal bei dem Händler nach, wenn Ihr Kaufinteresse habt...

Zurück
Oben