Get your Shrimp here

Halogenlampe?

FeTheLix

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.019
Hi,

will mir ein kleines Garnelenbecken zulegen, und hab hier noch so eine Schreibtisch-Halogenlampe rumstehen. Zu gebrauchen ist die wahrscheinlich nicht, oder?

Das Ding hat 50W.

Scheint mir aber für Fische zu hell zu sein.

Hallo Felix,

vergiss es besser. Zu hell und der Wirkungsgrad ist zu schlecht. Auf deutsch zu teuer im Unterhalt. Da wird zuviel Wärme produziert.

Sorry das ich deinen Thread missbrauche:

Aber LED's sind vermutlich auch nich zu gebrauchen, oder?

Ich denke nicht die können momentan noch so weit ich weiß kein Tageslicht Simulieren aber wäre schon gut.
Und dann die Fragen die Zwangsläufig entstehen. Wieviele LEDs brauch ich für ein sechzig Liter Becken :@

Was ist es? -Es ist blaues Licht Was tut es? -Es leuchtet blau :D

Irgendwie fühle ich mich an gepimpe VW's, den Wörthersee, Getriebesand und blaue Unterbodenbeleuchtung erinnert.... :@

Schaut mal hier >>> da wurde mal was ähnliches probiert....

lg,
Ellen

Blaue LED's lässt die Blume irgendwie "krank" aussehn. Will ich nich. :D

Ich guck die ganze Zeit schon, aber ich find keine Energiesparlampe mit E14 Fassung die ordentlich Leistung hat (meine hat 7W *gähn*). Gibt zwar schon welche die mehr bringen, aber die sind dann 15 cm lang und würden fast im Wasser hängen. ;) Weißt du wos kleine mit viel W gibt? Bei Ikea hab ich nur die gefunden. :D

Hallo !

Halte mal Ausschau nach Unterbauleuchten. Die Dinger sind eigentlich gedacht um sie nachträglich unter Küchenschranke oder in Vitrinen einzubauen. Die haben eine kleine Neon-Röhre drin mit 5-8 Watt. Das dürfte für ein kleines Becken ausreichen. Vorallem ist das Lichtspektrum wesentlich besser als bei Halogenlampen oder LED´s.

Gruss Ingo

Zurück
Oben