Get your Shrimp here

Hallo und servus aus Bayern

Carapax

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.857
Hallo,
mein Name ist Susanne, ich bin 34 Jahre alt, befinde mich gerade in Elternzeit und habe hier meine Liebe zur Aquaristik entdeckt!
Angefangen hat alles mit einem 180l Gesellschaftsbecken, kurz darauf kam ein 54l-Becken dazu, weil sich meine Schmetterlingsbuntbarsche in dem großen so unwohl gefühlt haben...;)
Kurz darauf sah ich bei dem Händler meines Vertrauens die ersten Zwerggarnelen, die gingen mir nicht mehr aus dem Kopf und hab Tag und Nacht das Internet durchforstet... Hab mich dann informiert ob Amanogarnelen zu Schmetterlingsbuntbarschen passen, es hieß ja und schon zog die erste Gruppe in das Becken ein.
Richtig wohl gefühlt haben die sich allerding nicht, weil die kleinen SBB doch die Chefs im Becken sind... also war klar: Noch ein Becken muß her, ein Artbecken für Garnelen!
Gesagt getan, nach der Einlaufzeit bezogen die Amanos ihr neues Heim und siehe da, sie waren viel schwimmfreudiger und aktiver als im Gesellschaftsbecken!!
Natürlich hatte ich ein Augenmerk auf die wunderschönen Crystal Reds geworfen und es dauerte nicht lange, als auch eine Gruppe von denen bei uns einzog.
Ich liebe es, diese wunderbaren Wesen zu beobachten, natürlich habe ich auch die ein oder andere Frage und das ein oder andere Problem und hoffe, daß ich hier interessante Beiträge und evtl. Antworten auf meine Fragen bekomme!!
Freue mich,
viele Grüße
Susanne

Hallo und herzlich willkommen,ich komme übrigends auch aus bayern und befindemich auch in elternzeit,aber noch!

Hallo Susanne,

dann mal einen Willkommensgruß von mir aus Bayern:).

Aus welcher Ecke kommst du denn?

LG Ben:)

Guten Morgen,:) (um die Uhrzeit ist bestimmt noch kein Mensch außer mir wach!!)
ich komme aus Bad Heilbrunn, das ist ca. 40km südlich von München!
Liebe Grüße
Susanne

Hallo,

herzlich willkommen.
40km südlich von München. Das ist ja schon fast am Mittelmeer ;)

Hallo,
das stimmt fast, in Italien ist man zumindest gleich:D
Grüße
Susanne

Hi Susanne,

sind doch wieder 100km von mir bis Heilbronn.

Also Christian dann wohne ich ja fast im Mittelmeer:D.

LG Ben:)

Hallo Susanne,

ebenfalls garnelnvernarrte 34jährige winkt mal ganz lieb aus Altötting.
Dürfte ja auch nicht so sehr weit weg sein von Dir ;)

Hallo Susanne,

na da können wir ja bald ne süd-seite aufmachen,ich komme aus Starnberg bei München.
Viel Spass hier.

Grüße,
Marie

Mönsch,
so viele Leute die fast vom Mittelmeer kommen! Schön :D
Und Marie, Starnberg ist ja echt ums Eck, bin am See gern mit meiner Kleinen beim Baden... nur nicht so oft in den Ferien...
Liebe Grüße
Susanne

...Altötting ist bißchen weiter, da hat mal mein Bruder gewohnt!!
Liebe Grüße
Susanne

Regensburg ist ja auch so wunderschön, da waren wir letztes Jahr bei den Jazz-Tagen! Obwohl ich jetzt nicht so der Jazz-Fan bin war das eine super tolle Stimmung in der Stadt!!

Hihi,sowas ist immer bei uns und wir gehen nicht hin!Schon komisch wenn mans vor der nase hat!Aber jazz ist auch nicht so mein fall!

Aber auch ohne Jazz Tage (das war Zufall, daß die da waren!) ist Regensburg echt eine meiner Lieblingsstädte. Hat total südliches Flair... womit wir wieder am Mittelmeer wären :D
Viele Grüße
Susanne

Ja RGBG ist eine schöne stadt,tolle altstadt usw!Wohne gerne hier,ich wohn ja etwas ausserhalb,so 5 km!

Zurück
Oben