Get your Shrimp here

hallo, garnelen forum

Sandra88

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.201
Hallo ich habe mich hier angemeldet da ich mich sehr für Garnelen interessiere und auch selber welche habe. :) Ich besitze ein 60l und ein 30l Becken und brauche noch Tipps welche Fische und Garnelen man zusammen in einem Becken halten kann.:confused:

Hallo Sandra,

erstmal herzlich willkommen hier,gute Wahl:D

Fische und Garnelen in einem Becken ist immer so ne sache,
alles was ins Maul der Fische passt wird gern verspeist.

Also wenn du Nachwuchs der Garnelen haben möchtest wird es schwierig.
Hab bei meinen schwarzen Tigern Zwergpanzerwelse drin,
des funktioniert prima

Hallo Sandra,

herzlich willkommen hier im Forum.
Das Thema Fische und Garnelen gibt es hier zu Hauf. Schmeiß einfach mal die Suche an oder wurschtel dich durch die Rubrik Garnelen - Vergesellschaftung.
Ich werde in mein 80er Becken RF mit Perlhuhnbärblingen, Zwergpanzerwelsen und vllt. noch kleinen Salmlern zusammen halten. Da die RF sich wie Sand am Meer vermehren ist das mit dem Nachwuchs trotz der Fische dann wohl kein Problem ;-)
Ansonsten kann ich Chris nur zustimmen.

LG,
Denise

Hi Sandra,

herzlich willkommen im GF, wünsche dir hier viel Spaß.

Ahoi Sandra,

ein herzliches Willkommen und viel Spaß im GF!

Was die Vergesellschaftung anbetrifft - Du wirst es nicht vermeiden können, dass viele Fischarten, auch kleinere, zumindest dem Garnelennachwuchs nachstellen, wenn er leicht erreichbar ist. Sorge also für ausreichend Verstecke (z.B. Moospolster) und rechne mit etwas weniger Nachwuchs. Wenn alles andere stimmt, sollte es aber hinhauen.

Dein Fischbesatz richtet sich natürlich auch nach Deinen vorhandenen oder angestrebten Wasserwerten - evtl. magst Du sie uns hier mitteilen?

Zurück
Oben