Get your Shrimp here

hallo fragen zum garnelenbesatz

slicc

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Mrz 2009
Beiträge
237
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
8.153
Hallo

shrimp hat mir 10 yellows und 15 crystal red angeboten die ich auch kaufen werde

Wie sind eure erfahrungen mir 2arten im 30 l becken ??
und muss ich dann i-was beachten
und ist es überhaupt ratsam sowaszu tun also 2 arten
Und hat es vorteile `??

nicht böse sein shrimp möchte nur nichts falsch machen und mehrere meinungen einholen
 
shrimp hat mir 10 yellows und 15 crystal red angeboten die ich auch kaufen werde

hi,

also das würde ich nicht öffentlich schreibe, macht man nicht ;)

Nun zu deiner Frage, in einem so kleinen Becken kommt wohl nur eine reine Artenhaltung in frage, gerade weil YF sich sehr rasch vermehren und CR keine guten Anfängergarnelen sind, das habe ich persönlich mit hartem Lehrgeld bezahlt.
Entscheide dich lieber für nur eine Art, die Yellows hören sich doch gut an.

LG

Kerstin
 
hi

kurz und knapp, möglich ja, besser wäre aber artenbecken.
 
Zitat : " nicht böse sein shrimp möchte nur nichts falsch machen und mehrere meinungen einholen "

Also der Shrimp muß da ganz bestimmt nicht fragen was er davon hält oder ob er was falsch machen könnte ...:smilielol5::smilielol5::smilielol5:


OK - das kam wohl unabsichtlich etwas verddreht rüber und ohne den Vorschriftwechsel ist es für Dritte auch nicht nachvollziehbar.

Alles über mögliche Arten / Schwierigkeitsgrade / Kreutzungen / bestmögliche Zucht ( nur eine Art pro Becken ) / Möglichkeiten bei mehreren Arten in einem reinen Showbecken ( wie hier ) / stärkere bzw. schwächere Fortpflanzung bei den einzelnen Arten usw. wurde schon in zig PN erlklärt ...

... und hier und in anderen Foren auch noch von slicc hinterfragt.

Ich kann und will da nur meine eigene Erfahrung und Meinung sowie das was ich definitiv bei anderen Leuten in deren Becken selbst gesehen haben zu beraten.

Red Bees wurden für den Anfang wurden übriigens von mir schon ausgeredet ( bzw. schlicht abgelehnt ).
Bei reinen CR gibt es nun aber echt kein Problem - die sind absolut robust.

Entscheiden was gewünscht und worauf das Hauptgewicht gelegt wird soll und muß dann aber immer der Abnehmer !

Soweit nach 2-3 Schreibkrämpfen wegen 25 Nelen ... :rolleyes:

Beste Grüße
Shrimp :)


PS : Ich bin zwar echt nicht scharf drauf hier als Versender genannt zu werden zumal so was leicht ein "Gschmäckle" bekommen kann aber wenn es denn jemand macht ist das für mich auch nicht schlimm. Ich denke mit meinen Nelen brauch ich mich auch nicht zu verstecken ;)
Übrigens habe ich auch nicht aktiv angeboten sondern bin angeschrieben worden :yes:
 
DAs stimmt schon shrimp hat alles richtig gemacht und mich beraten wollt nur ein paar mehr meinungen haben und habe mich nun für 15yf entschieden
DAs wars mfg Slicc
 
Zurück
Oben