Get your Shrimp here

Hallo da ja zur zeit die "normalen" arten langweilig werden ich kreuzen!

garnele4000

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.208
Hallo ,ich habe eine frage nämlich auch hummel und snow white schon einmal gekreuzt wurden?Wenn ja wo kann ich die Tiere sehen !Wenn nein meint ihr das das ein versuch wert wäre? lg g4

Ja , aber ich meine damit ja auch das immer mehr leute Tiere untereinander kreuzen! deswegen meine frage snow white und hummel? lg g4

Kreuzen dürften sie sich, gehören beide zu den Caridina.

Ich denke wenn du kreuzen möchtest, dann brauchst du auch entsprechende Becken zum selektieren, oder? Sonst wird es doch nur ein wildes hin und her.
Oder bist du darauf vorbereitet?

ja ich habe hier 3 wietere sehr gut eingelaufene becken die alle samt zu selektierung der tiere gedacht waren<<<!aber jetzt meine frage gab es schon einmal hummel x snow white?lg g4

Hallo,

ja es gibt schon Kreuzungstiere - sie sehen nicht sonderlich schön aus und sind zu 95% nicht fertil!!

Probiere es aber trotzdem, denn nur: "Versuch macht kluch"...

In diesem Sinne
Gruß Züchter

PS: Heule uns hier aber nicht später die Ohren voll, wenn Du mit den Kreuzungstieren all Deine Becken blockierst - denn auch diese Tiere sollten die normale länge eines Garnelenlebens geniesen ...

Ja das auch die Tiere sollten sie nicht so hüpsch sein weiter leben ist ja wohl normal !Wo kann ich denn so ein Tiere mal sehen ?Bitte link!lg g4

Also ich persönlich halte vom Kreuzen nix. :(
Die "Nachzuchten" werden dann unter diversen Fantasienamen verkauft und der Käufer weiß gar nicht, was das genau sein soll. Und je weiter die Generationen desto schlimmer.
Aber das ist meine PERSÖNLICHE Meinung. Nur am Rande.

Zurück
Oben