Get your Shrimp here

Hallo aus Untermeitingen

Hiroaki

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.989
Hallo,

wollte mich nach meiner Zeit als stiller Mitleser nun auch mal vorstellen. Habe das zwar schon im Anfaenger Bereich getan aber es soll ja alles seine Richtigkeit haben ;)
Seit Ende November 2009 habe ich einen 20l Nano Cube. Nach einigen Erfahrungen in meiner Jugenzeit mit Fisch Aquarien ist das nun mein Einstieg in die Welt der Wirbellosen. Der Cube ist mit dem mitgelieferten Bodengrund und Kies eingerichtet. Es laueft der De***le Eckfilter sowie das 11W Nano Light. An Pflanzen tummeln sich:

1xCabomba carolina
1xLudwigia repens
1xMoosball
1xLilaeopsis brasiliensis
und
1xMicranthemum umbrosum

Als Dekoelemente sind noch ein paar kleine und grosse Regenbogensteine und eine Moorkien Wurzel im Becken.

Nach 6 Wochen Einfahrzeit mit folgenden Wasserwerten am Ende:

pH 7,6
KH 10
GH 16
NO2 0mg/l
NO3 10mg/l

sind letzte Woche 11 RF eingezogen. Sie wurden langsam an die neuen Wasserwerte gewoehnt und fuehlten sich meines Erachtens recht wohl. Sie haben sofort damit begonnen das Aquarium zu Putzen. Sie haben sich ueber alles her gemacht was die Blasenschnecken uebrig gelassen haben. Einige haben sich auch schon erfolgreich gehaeutet.

Die Informationen die ich hier im Forum gefunden habe haben mir sehr gut in den ersten Wochen geholfen, dickes Lob dafuer an Euch.

Gruss

Fabian

Anhänge

• Cube.jpg
    Cube.jpg
    387,9 KB · Aufrufe: 25
  • Cube_Closeup.jpg
    Cube_Closeup.jpg
    391,2 KB · Aufrufe: 13
Hallo Fabian,

wünsch dir ne schöne Zeit hier im Forum;)

gruss chris

Hi Fabian,
schönen Nano Cube hast du da...

viel spaß noch im forum!

Zurück
Oben