Get your Shrimp here

Hallo aus Pforzheim

Marsu1

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.233
Hallo,
Ich wollt mich nur mal kurz vorstellen. ich bin 51 jahre jung;) und fange jetzt mal mit den Aquarium,zur zeit habe ich ein 60X30x30 aquarium der ist noch leer ausser ca.5 Posthornschnecken und 5 Turmdeckelschnecken, der aquarium steht erst seid 3 wochen so da Aussenfilter ist (Eheim 2224) ,reinkommen tun nur so 8-10 Marmorierte Zwergpanzerwelse (Corydoras habrosus ?wen ich welche unter 3 € St. finde.) und so an die 10-15 Red Cherry Garnelen und ca. 10 Gelbe Garnele (Neocaridina heteropoda var. yellow) und eventuel 10-15 Feuersalmer wen das nicht zu voll wird ? .

Hallo Marsu,

herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deinem Aquarium.
Der Garnelenbesatz ist auf alle Fälle so in Ordnung, du musst dir allerdings gewiss sein, das sich die Red Cherry mit den gelben verpaaren können, was zu unerwünschten Farbergebnissen kommen kann.Wahrscheinlich werden dann auch viele Junggarnelen in ihren Urfarben hervor kommen können.Würde mich da lieber auf eine Art festsetzen, es sei denn, das es dir egal wäre.
Zwergpanzerwelse sind auch in ordnung, die lassen sich im Normallfall gut mit Garnelen zusammen halten.Mit den Feuersalmlern kann ich dir nichts zu sagen.Hab und hatte noch nie welche.Auch von der Anzahl her kann ich nicht viel sagen zu denen, das sollen dann eher die Fischhalterprofis übernehmen.

Dankeschön, ob sie sich verpaaren oder nicht ist mir egal da ich die aus spass an der freude halten ich möchte nix züchten aber trotzdem danke.

Hi und willkommen,

naja, aber du magst ja gelbe und rote Garnelen einsetzen, weil du dich an den Farben erfreust. Wenn du aber nach ein paar Generationen kaum noch gelbe oder rote Tierchen sehen würdest, sondern hauptsächlich gräulichbräunliche und farbarme, fändest du das noch spannend? Wenn ja, dann spräche nix dagegen.
Ansonsten kannst du als zweite farbintensive Garnelenart vielleicht grüne Babaulti neben den Red Cherry einsetzen. Da käme es zu keiner Mischung.
Zu den Fischen kann ich leider nichts sagen, hab mit beiden keine Erfahrung.
Wünsch dir aber noch viel Spaß beim Stöbern im Forum hier und wenn es soweit ist, mit den Tierchen in deinem Aquarium :)

Hallo Marsu,

na dann herzlich Willkommen hier im Forum und schon jetzt viel
Spaß mit Deinem Becken und den Bewohnern.;)

Liebe Grüße Petra (fast aus Pforzheim:D)

Zurück
Oben