Get your Shrimp here

Hallo aus Nano-Kölle!

Glammy

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
12.173
Hallo Allerseits!

Bin durch ne Suchmaschine auf das tolle Forum hier gestoßen! Zu Allererst: Das Forum ist super umfangreich und es gibt sogar einen Chat - genau sowas habe ich gesucht...

Ich bin 26 und komme aus Köln, habe bereits Aqua-Erfahrungen (hatte mal 8 54 L Becken, da ich gezüchtet habe) aber aus Zeitgründen hatte ich jetzt erstmal ein Jahr Pause.

Letzte Woche jedoch hat mich das FIEBER wieder gepackt und da ich NANO und Garnelen toll finde, steht jetzt direkt hinter mir mein brandneues 20 L Nano Becken "Tetra Aqua Art" und fährt ein... Seit einer Woche. Ich bin wieder glücklich.... :D

In meinem Becken fehlt jetzt noch Laub, Hornkraut und natürlich: NELEN. Ich hätte gerne Yellow Fire, die haben es mir angetan - Gelb ist meine Lieblingsfarbe..

Hier ein Bild vom Zwischenstand des Beckens für euch Alle! Kommis gern gesehen.

LG aus Köln, Justin

DSC05075_600x600_100KB.jpg

Hoi Justin,

na, dann mal herzlich Willkommen im GF & viel Spaß hier! Und viel Erfolg mit dem Hobby und Deinen zukünftigen Pfleglingen.

Hi Justin,

na dann mal herzlich Willkommen hier und viel
Spaß mit uns und bald auch mit Deinen neuen Mitbewohnern;)

LG Petra

hi justin

herzlich willkommen im forum, freue mich das noch jemand aus köln da ist!! wir werden immer mehr.. :D

zum becken: sieht schon gut aus! würde an deiner stelle vielleicht die wasserpest nun schon einmal teilen, dann könntest den hintergrund damit noch mehr verdecken.. also laub haben wir hier im gremberger wäldchen mehr als genug ;)
wenn mal hilfe brauchst, bin immer zur stelle und komme auch gerne mal vorbei!

lg daniel

Auch hier nochmal: Herzlich Willkommen im Forum!
Da die Kölner Garnelen-Fan-Gemeinde ja doch schon immer größer wird, kann man ja mal vielleicht öfters einen Kölner Stammtisch organisieren, der letzte von Karin liegt ja schon wieder einige Zeit zurück...

He ja da wäre ich dabei beim Stammtisch! Danke für eure Kommis soweit und habe euch schonmal Freundschaftsanfragen geschickt wenn's recht ist... :-) Heute kam das Laub (Eiche) ins Becken und jetzt warte ich noch auf Hornkraut, wächst ja ziemlich schnell, aber ich liebe einfach diese grünen, viel bewachsenen Becken.... LG

hey benji

genau der meinung bin ich auch!! einfach mal ne kleine nette runde die sich ab und an mal auf nen netten plausch trifft. das könnte man dann vielleicht einmal im monat machen.. also ich wäre auf jeden dabei!!

lg daniel

hi justin

herzlich willkommen im forum, freue mich das noch jemand aus köln da ist!! wir werden immer mehr.. :D

zum becken: sieht schon gut aus! würde an deiner stelle vielleicht die wasserpest nun schon einmal teilen, dann könntest den hintergrund damit noch mehr verdecken.. also laub haben wir hier im gremberger wäldchen mehr als genug ;)
wenn mal hilfe brauchst, bin immer zur stelle und komme auch gerne mal vorbei!

lg daniel

Ich glaube du meinst vor dem Filter rechts oder??? Na da soll das Hornkraut hin und so ein bisschen wuchern, deshalb klafft da noch ein Loch... Wie lang hast du schon Nelen??? LG

Na Dakes lang nimmer gesehen ^^

Was für den Hintergrund auch noch toll wäre, wäre ne Folie gibt ja mittlerweile so tolle Milchglaseffekte ^^

hey benji

genau der meinung bin ich auch!! einfach mal ne kleine nette runde die sich ab und an mal auf nen netten plausch trifft. das könnte man dann vielleicht einmal im monat machen.. also ich wäre auf jeden dabei!!

lg daniel

Dann sollten wir mal Anfang "April" nen Thread starten, wär alles dabei wäre und welchen Tag wir dann am besten festlegen wo möglichst viele können.

Hallo Justin,
auch ich begrüße Dich herzlich im Forum der Wirbellosen-Freaks. Ich wohne im Bergischen Land in Burscheid, nur einen Steinwurf von Köln entfernt und wäre auch bei einem Treffen dabei, wenn der Termin und die Location paßt.
Jetzt erst mal viel Vergnügen beim Lesen hier und viel Erfolg mit Deinem ersten Becken, was mir übrigens sehr, sehr gut gefällt!!!

Hallo liebe Leute!

Jetzt mache ich hier mal wieder ein Update: Also mein Nano ist jetzt in der dritten Woche, den Nitritpeak habe ich glaub ich verpasst - liegt wohl daran, dass das auch das erste Mal bei mir ist, dass ich gezielt die Wasserwerte beobachte und ich mit dem Messen erst nach einiger Zeit zuerst mit Ratestäbchen begonnen habe und jetzt mit Tröpfchen. Also es ist kein Nitrit mehr nachweisbar - dafür jedoch eine kleine Herde lustiger, winziger Baby-Blasenschnecken (kamen wohl mit den Pflanzen angereist) und in der zweiten Woche Kieselalgen - juhu! Mittlerweile bin ich total vom Hornkraut begeistert - es wuchert gnadenlos im ganzen Becken rum und ich frage mich, ob ich - wenn nächste Woche die Nelen kommen - ich die dann überhaupt jemals zu Gesicht bekommen werde.... :-) Laub is auch drinne und mit den Nelen kommt noch eine Portion Javamoos, welche dann links vor der Wasserpest ins Becken kommt.

Und hier ein Bild für euch:

nach 3 wochen_600x600_100KB.jpg

LG und schönes Wochenende, Justin

Zurück
Oben