Get your Shrimp here

Hallo aus Hamm

Czaky

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.192
Hallo zusammen.

Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Dirk und ich bin seit über 25 Jahren Aquarianer.

Garnelen waren in den letzen Jahren irgendwie immer präsent haben aber nur ein Schattendasein als nützliche Restevertilger geführt da mein Hauptaugenmerk auf der Guppyhochzucht liegt,momentan laufen dafür 25 Becken(Ende offen....:rolleyes:)

Die einzigen Garnelen die sich von der Anwesenheit der Fische nicht sonderlich beeindrucken liessen waren meine Red Cherry`s die sich trotzdem munter weiter vermehrten,allerdings büssten sie aufgrund von fehlender Selektion und Feindruck die rote Farbe grösstenteils ein(von schön rot nach braun)während die Bienen und Crystal Reds langsam immer weniger wurden.

So entschloss ich mich vor einiger Zeit den verbliebenen Bienen und Crystals ein eigenes 25l Becken zu spendieren und ihnen mehr Aufmerksamkeit zu widmen.

Um dem verbliebenem Genpool wieder etwas aufzufrischen habe ich noch 4 RedBees,2 Snow White und 10 Bienen dazu geholt.

Auf Dauer werde ich versuchen von den einzelnen Farbschlägen reine Linien aufzubauen,ich plane die Garnelen in den Guppybecken zu pflegen und Eiertragende Weibchen in ein gut bepflanztes Wurfbecken umzusiedeln um möglichst keinen Nachwuchs zu verlieren.

Mal sehen wie es sich in Zukunft entwickelt.:D

So und zum Abschluß für heute noch ein paar Bilder der Tiere.

Gruß

Dirk

Anhänge

• 102rs5.jpg
    102rs5.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 30
  • 103wc0.jpg
    103wc0.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 26
  • 105ih7.jpg
    105ih7.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 23
  • 106fh6.jpg
    106fh6.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 25
  • 104nj4.jpg
    104nj4.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 23
Ganz vergessen hier noch ein Bild von dem Rest der Becken.

Anhänge

• P1020137.JPG
    P1020137.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 46
Herzlich willkommen bei uns!

Habe dich schon einemal in einem Guppyforum gesehen, wenn du lust hast kannst du ja mal hier im Abteil "Fische" Bilder deiner Guppies posten. Bin derzeit im Kurzflosserfiber:P

LG

Hallo Nachbar ! Viel Spass hier. Vielleicht kann man sich ja mal Privat austauschen !

Hallo.

Jau das mit den Guppys posten mach ich mal,aber erst wenn der Feiertagsstress vorbei ist(ich HASSE Weihnachten!Ehrlich..;))

Will zur Zeit auch meinen Wunsch-Kurzflosser zusammen bauen:Moskau Saddleback Spatenschwanz.:cool:
Und natürlich auch auf Doppelschwert.

"Vielleicht kann man sich ja mal Privat austauschen !"

Klar warum nicht.;)

Meld mich nach Weihnachten wieder.

FROHES FEST.

Gruß

Dirk

Zurück
Oben