Czaky
GF-Mitglied
Hallo zusammen.
Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Dirk und ich bin seit über 25 Jahren Aquarianer.
Garnelen waren in den letzen Jahren irgendwie immer präsent haben aber nur ein Schattendasein als nützliche Restevertilger geführt da mein Hauptaugenmerk auf der Guppyhochzucht liegt,momentan laufen dafür 25 Becken(Ende offen....
)
Die einzigen Garnelen die sich von der Anwesenheit der Fische nicht sonderlich beeindrucken liessen waren meine Red Cherry`s die sich trotzdem munter weiter vermehrten,allerdings büssten sie aufgrund von fehlender Selektion und Feindruck die rote Farbe grösstenteils ein(von schön rot nach braun)während die Bienen und Crystal Reds langsam immer weniger wurden.
So entschloss ich mich vor einiger Zeit den verbliebenen Bienen und Crystals ein eigenes 25l Becken zu spendieren und ihnen mehr Aufmerksamkeit zu widmen.
Um dem verbliebenem Genpool wieder etwas aufzufrischen habe ich noch 4 RedBees,2 Snow White und 10 Bienen dazu geholt.
Auf Dauer werde ich versuchen von den einzelnen Farbschlägen reine Linien aufzubauen,ich plane die Garnelen in den Guppybecken zu pflegen und Eiertragende Weibchen in ein gut bepflanztes Wurfbecken umzusiedeln um möglichst keinen Nachwuchs zu verlieren.
Mal sehen wie es sich in Zukunft entwickelt.
So und zum Abschluß für heute noch ein paar Bilder der Tiere.
Gruß
Dirk
Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Dirk und ich bin seit über 25 Jahren Aquarianer.
Garnelen waren in den letzen Jahren irgendwie immer präsent haben aber nur ein Schattendasein als nützliche Restevertilger geführt da mein Hauptaugenmerk auf der Guppyhochzucht liegt,momentan laufen dafür 25 Becken(Ende offen....
)Die einzigen Garnelen die sich von der Anwesenheit der Fische nicht sonderlich beeindrucken liessen waren meine Red Cherry`s die sich trotzdem munter weiter vermehrten,allerdings büssten sie aufgrund von fehlender Selektion und Feindruck die rote Farbe grösstenteils ein(von schön rot nach braun)während die Bienen und Crystal Reds langsam immer weniger wurden.
So entschloss ich mich vor einiger Zeit den verbliebenen Bienen und Crystals ein eigenes 25l Becken zu spendieren und ihnen mehr Aufmerksamkeit zu widmen.
Um dem verbliebenem Genpool wieder etwas aufzufrischen habe ich noch 4 RedBees,2 Snow White und 10 Bienen dazu geholt.
Auf Dauer werde ich versuchen von den einzelnen Farbschlägen reine Linien aufzubauen,ich plane die Garnelen in den Guppybecken zu pflegen und Eiertragende Weibchen in ein gut bepflanztes Wurfbecken umzusiedeln um möglichst keinen Nachwuchs zu verlieren.
Mal sehen wie es sich in Zukunft entwickelt.

So und zum Abschluß für heute noch ein paar Bilder der Tiere.
Gruß
Dirk

)