Get your Shrimp here

Hallo aus dem Bergischen Land

Fey

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jan 2021
Beiträge
179
Bewertungen
123
Punkte
10
Garneleneier
14.639
Hallo zusammen,

mein Name ist Saskia und ich komme aus dem schönen Bergischen Land ^^

Die Aquaristik habe ich vor über 15 Jahren als Hobby entdeckt und ich hatte auch einige Jahre lang beruflich mit Fischen zu tun. Zurzeit habe ich insgesamt 4 Becken, ein großes 100er Aquarium mit einem Pärchen Channa bleheri chocolate und 3 30l Würfel mit Garnelen und Schnecken: 1.: Blue Dream und Blue Carbon Rili, Spitzschlammschnecken und 2 Zebra Apfelschnecken; 2.: White Pearl, Bunte Hörnchenschnecken und Nöppis; 3.: Bunte Hörnchenschnecken, Nöppis und eingeschleppte Quellblasenschnecken, geplanter Besatz sind Red Wine Garnelen

Nach ersten Anlaufschwierigkeiten mit den Blue Carbon Rilis läuft es mittlerweile richtig gut und ich kann mich vor Nachwuchs bei den Neos kaum retten. Die Red Wine sind ein Versuch, wir haben sehr weiches Leitungswasser und ich bin sehr gespannt ob es klappt.

LG
 
In der letzten Zeit ist hier echt was los mit Neuanmeldungen, was für dieses Forum etwas sehr positives ist. :thumbup:
a_28_1f90c345.gif

Der "Nachteil" ich kam noch nicht dazu, allen ein Willkommen zu senden.
Nur ausnahmsweise verwende ich hier ein paar mal einen vorgefertigten Beitrag.
Tschuldigung:whistling:

2764.png
-lich
welcome.gif
 
Hallo Saskia, herzlich Willkommen! :thumbsup:
 
Hallo, Saskia
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
LG Winni
 
Hi Saskia, herzlich Willkommen. Ich finde es toll, das immer mehr neue Leute dazu kommen und das Forum beleben. Je mehr desto besser.
 
Danke für das herzliche Willkommen ^^

LG
 
hallo Fey,
schön Dich hier kennen zu lernen.

Habts wenigstens es no bisserl an Schnää ?
 
Ne, der ganze Schnee ist mittlerweile wieder weggetaut. Allerdings hatten wir die letzten Tage mehr von der weißen Pracht als ich in den letzten Jahren zu Gesicht bekommen habe. Schön sah es aus für kurze Zeit, der ganze Matsch und Schlamm jetzt ist leider weniger ansehnlich...

LG
 
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher nicht wusste, wo das "Bergische Land" ist.
Für mich hörte es sich österreichisch? an. Nun weiß ichs und wundere mich, dass es dort überhaupt nennenswertes Schneeaufkommen gibt … aus süddeutscher Sicht!

Bei uns im Allgäu gibt es praktisch keinen nutzbaren Schnee, jedoch in den Skigebieten soll es angeblich noch 34cm Schnee geben.
Da darf man aber (so weit ich es weiß) nicht überall hin. Ich treibe selbst keinen Wintersport.
Im Unterland hat man mehr mit Überflutungen zu kämpfen.
Bildschirmfoto.jpg

Trotz alledem: Liebe Grüße aus dem Allgäu
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer drauf an was man so unter „nennenswert“ versteht ;-)

Hier sind vorletzte Woche über Nacht mehr als 20cm Neuschnee gefallen, einen Tag später kamen dann nochmal 10 dazu. Generell schneit es bei uns öfter, aber nicht so viel und es bleibt im Normalfall nur ein paar Tage liegen. Um schneehungrige, lockdownmüde „Touris“ aus dem Rheinland herzulocken, reichte es aber allemal. Keine Wiese, die nicht zur Rodelpiste umfunktioniert wurde und mit dutzenden Schneemännern (und -frauen) dekoriert wurde^^

Autofahrer auf der A1 verschätzen sich auch jedes Jahr im Winter. Kommen mit ihren Sommerreifen aus Kölle bei Plusgraden und Regen dann plötzlich ins verschneite und winterliche Bergische und nix geht mehr…

Mit Überflutungen haben wir hier zum Glück eher weniger zu tun.
 
Siehste, sehen gar nicht alle gleich aus! Entzückend! :thumbup:
 
  • Like
Wertungen: Fey
Zurück
Oben