Pepandra
GF-Mitglied
Die doppelwandige Rückwand steht hinter dem Aquarium und hat im Inneren eine RGB LED Leiste mit Fernbedienung. Kann man fertig kaufen oder auch leicht selber bauen.
Hab zwar kein Chlorella da, aber immerhin Spirulina.
Sind zwar Presslinge, aber mit dem Mörser geht es ganz gut. Bin mal gespannt ob sie die Steine annehmen.
Hab mir die Schnecken mal angeschaut, die meisten sind ziemlich fett.
Bei zweien kann ich allerdings von unten das Häuschen sehen. 
Meine Info war (ich denke von durchaus qualifizierter Seite) pro 5l eine Schnecke. So viele habe ich zwar nicht drin, aber Vermutlich auf Dauer doch zu viele. Typischer Anfängerfehler...
Jetzt gibt's drei Möglichkeiten
1. dauerhaft mit Algensteinen zusätzlich füttern, wenn sie denn akzeptiert werden
2. ein neues Zuhause bei Algengeplagten Aquarianern suchen
3. schnellstens ein paar zusätzliche Becken planen, aufstellen und einfahren, damit die Schneckis dort was
zu tun bekommen.
Hab zwar kein Chlorella da, aber immerhin Spirulina.

Hab mir die Schnecken mal angeschaut, die meisten sind ziemlich fett.

Meine Info war (ich denke von durchaus qualifizierter Seite) pro 5l eine Schnecke. So viele habe ich zwar nicht drin, aber Vermutlich auf Dauer doch zu viele. Typischer Anfängerfehler...

Jetzt gibt's drei Möglichkeiten
1. dauerhaft mit Algensteinen zusätzlich füttern, wenn sie denn akzeptiert werden
2. ein neues Zuhause bei Algengeplagten Aquarianern suchen
3. schnellstens ein paar zusätzliche Becken planen, aufstellen und einfahren, damit die Schneckis dort was
zu tun bekommen.

Zuletzt bearbeitet: