Get your Shrimp here

Hallo auf NRW

Timo-NRW

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.312
Hallo zusammen,

ich heiße Timo, komme aus dem weltbekannten Grevenbroich, bin 30 Jahre alt.
Zum AQ kam ich vor fast zwei Jahren zu Weihnachten (84L Komplett-Set)
Mittlerweile sind hier dauerhaft 3 Becken im Betrieb 84L/540L/730L.
Als absoluter Lieblingsfisch tummeln sich bei mir in jedem Becken L46 Welse. Zusätzlich pflege ich in den beiden Großen Becken Diskus Fische.

Ebenfalls in allen Becken sind Red-Fire Garnelen vetreten.

Da mir diese Garnelenart auf Dauer aber (alleine) zu langweilig ist, habe ich mich mal hier angemeldet...Spätestens nach meinem Umzug im nächsten Jahr, soll es dann auch andere Garnelen bei mir in den Becken geben.

Viele Grüße

Timo

Hallo Timo

Willkommen hier im Forum.
Aquaristisch bist du ja schon gewaffnet.
Du mußt dir aber im klaren sein, das es bestimmt nicht nur bei ein, zwei oder drei Garnelenarten bleibt.;)

Hallo Alexander,

Danke!

Das mit den 2-3 Arten "befürchte" ich auch :-)

Wobei ich auch dazu sagen muß dass mir die ein oder Andere Abkürzung bei den Garnelen noch gar nichts sagt....

Viele Grüße

Timo

Hier mal ne kleine Zusammenfassung;):

RF = Red Fire
YF = Yellow Fire
WP = White Perl
BP = Blue Perl
RT = rote Tiger
BT = blaue Tiger

Hallo Timo!!! *winke*

Viel Spaß hier!!!! Schön noch einen aus NRW hier anzutreffen *g*

hallo timo,
auch ein willkommen von mir ;)
diskus mit red fire funktioniert?
l46.... schön schön :)
lg
marion

Hallo,

danke erst einmal für das herzliche Willkommen...

@ Alex

die Abkürzungen kannte ich teilweise, danke...

Aber z.B. OE dann Grande (oder so ähnlich) ich glaube also eher schon die ungängigeren Sachen die mir ungeläufig sind.

@Gudi

Ja es ist immer schön in Foren Leute aus der Umgebung zu treffen...In einem anderen Forum habe ich jemanden über die Fische kennengelernt, der jetzt wahrscheinlich für mich mein Haus baut :-)

@ Marion

Diskus + Garnelen... Natürlich ist es so, dass auch schon mal die ein oder andere RF als Futter endet. Allerdings sind aus anfänglich 12 oder 13 Stück hunderte geworden, also so schlecht geht es denen nicht.

Auf Grund der Informationen in diesem Forum habe ich jetzt aber mal ein paar selektiert um wieder schön rote gezielt weiter zu vermehren, da ein ganzer Teil der Population etwas "blass" geworden ist.

Viele Grüße

Timo

Herzlich willkommen, Timo, viel Spaß und Freu(n)de hier im Forum! Auf Fotos Deiner sicher prächtigen Becken bin ich schon gespannt.

Zurück
Oben