Get your Shrimp here

Hallo an das Forum: Neue Kreuzungsdatenbank !?!

Joy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.586
Hallo alle zusammen,

ich habe ein 240l Aquarium mit Welsen, Neons und Red Fire. Ich bin am überlegen eine zweite Garnelenart dazuzusetzten (vielleicht). Allerdings ist die Kreuzungsdatenbank nicht mehr up to date. White Pearl und Red Fire kreuzen sich ja anscheinend definitiv. Auch sind neue Garnelen wie blue Pearl auf dem Markt. Denke mal die kreuzen sich auch mit Red Fire. Ich habe jetzt ziemlich viele Seiten schon gelesen und mit rauscht doch so etwas der Kopf... :o

Kennt sich vielleicht irgendjemand sehr gut aus, und könnte die Kreuzungstabelle aktualisieren?? Das wäre super.

Hallo Joy,

da die "echte" Blue Pearl ja nur eine weitere Farbvariante der White Pearl ist gilt bei den Kreuzungsmöglichkeiten natürlich auch das gleiche.

Bei den anderen "Blue Pearl" ( Werbename zwecks besserem Verkauf) handelt es sich um nicht erbfeste Farbvarianten der Neocaridina heteropoda ( Nominat Red Fire) bzw. der Neocaridina palmata. Es sind aber auch weitere Arten möglich.
Aus diesem Grund können wir da keine klaren Aussagen treffen.

Hi ,
soviel wie ich weis (vermute) kreuzen sich folgende Arten unter sich Neocaridina (Neocaridina cf. zhanghjiajiensis var. amber, Neocaridina cf. zhanghjiajiensis var. blue "blue pearl" ,Neocaridina cf. zhangjiajiensis,
Neocaridina cf. zhangjiajiensis var. white White Pearl, Neocaridina heteropoda , Neocaridina heteropoda var. red Red Fire (Syn. Red-Cherry-Garnele) Neocaridina heteropoda var. yellow,
Neocaridina palmata "Nektarinen-Garnelen" ) sowie die Arten der Caridina cf. cantonensis ( Biene , Crystal Red , Biene BW , White Biene , Tiger , Tiger Black , Tiger Blue und Caridina cf. breviata "Hummel" ) wenn ich einige vergessen haben sollte liegt dass wohl an meinen wissen standes .

Ich würde die eine von den Caridina Arten empfehen die kreuzen sich mit der Red Fire nicht .

Grüsse Jens

Zurück
Oben