Get your Shrimp here

Hallöchen von mir!

Artemis

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Okt 2022
Beiträge
9
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
1.569
Hi zusammen,
wo soll ich anfangen: Kurz, ich heiße Simone und bin jetzt nach knapp 9 Jahren wieder in die Aquaristik eingestiegen, vorerst mit einem 60er Cube den ich eben noch rumstehen hatte.
Grundsätzlich bin ich eher im Nanobereich mit Low- oder auch No-Tech zu finden. Warum? Weil ich diese naturnahen, verkrauteten Pfützen extrem interessant finde, wobei ich auch sehr von der Pflanzenvielfalt beim Aquascaping angetan bin, darüber hinaus bin ich Bucephalandrasüchtig und ein absoluter Schneckenfan wo ich so ziemlich jede hatte die es so in der Aquaristik gibt und ich wäre auch wieder auf der Suche nach meinen Lieblingsschnecken aber das an anderer Stelle...

Alles aufzuzählen was ich früher hatte würde den Rahmen sprengen, grundsätzlich war nichts größere als ein Betta Smaragdina, lieber klein und fein, nur Süsses nix Salziges...

Das wäre so ein etwas grober Überblick von mir ich hoffe dass hier ordentlich was los ist...wenn ich ehrlich bin habe ich das Gefühl dass die Aquaristik etwas eingeschlafen ist was ich so im Netz sehe. Aber mir kommt hier so der ein oder andere Nickname bekannt vor...ich freue mich auf regen Austausch mit euch, lg Simone
 
hallo Simone,

herzlich willkommen mit Deinem Aquaristik-Comeback.
 
Hei, immer schön alte Weggefährten wieder zu sehen :-)
Hoffe es trudeln noch mehr hier ein...
Hab letztens auch mal reeein zufällig in der Nanogruppe kurz bei FB übers Garnelenforum geschrieben:innocent:
Weis aber grad nimmer warum...
Da tummeln sich noch paar alte Hasen, ich fände es schön, wenn hier wieder mehr Leben wäre...
Ist zwar eine eingeschworene Gesellschaft hier, aber besonders die langjährigen Wilofans wären schon eine Bereicherung...
Und dort sind soooo viele Leute, die sich nicht auskennen...die werden oft nicht ok behandelt...find ich schade...
VG Monika
 
Zurück
Oben