RedrumMoon
GF-Mitglied
Hallo, Meine YF liegt heute so komisch auf der Seite. Ok erstmal raus mit Ihr und in ein Glas. Bei näherem Betrachten habe ich gemerkt, das die Garnele ihre Vorderfüsschen nicht mehr bewegen kann, Die Hinteren gehen noch wunderbar. Bei noch genauerem betrachten habe ich kleine Würmer an den Vorderfüsschen enddeckt. Nach meiner Beobachtung, handelt es sich wahrscheinlich um Hacken oder Saugwürmer. Bei Crustakrankheiten habe ich gelesen das man Flubenol oder oder Gyrodactol von JBL benutzen soll. Gibt es da nicht eine bessere Methode, da der Einstaz von Flubenol immer etwas von Chemiekeule hat. Gyrodactol kenn ich nicht, ist das harmloser?
Da alle anderen Garnelen rumwuseln, kann ich hier leider nicht feststellen ob die auch was haben. In meinen Becken halte ich Yellofire und RedFire. Die Yellofire sind in letzter Zeit häufiger gestorben die RedFire nicht. Kann natürlich sein das die Würmer nur bei den YF sind.
Das dumme nur, bis Dienstag kann ich nichts mehr von den Mitteln besorgen, gibt es Alternativen?
Foto machen ist nicht. Mit der Lupe kann ich schon fast nichts erkennen, wie soll ich das blos fotografieren?
Da alle anderen Garnelen rumwuseln, kann ich hier leider nicht feststellen ob die auch was haben. In meinen Becken halte ich Yellofire und RedFire. Die Yellofire sind in letzter Zeit häufiger gestorben die RedFire nicht. Kann natürlich sein das die Würmer nur bei den YF sind.
Das dumme nur, bis Dienstag kann ich nichts mehr von den Mitteln besorgen, gibt es Alternativen?

Foto machen ist nicht. Mit der Lupe kann ich schon fast nichts erkennen, wie soll ich das blos fotografieren?