Get your Shrimp here

Habt ihr Tipps und Verbesserungsvorschläge für mein 20er Becken?

meiner meinung nach sind die werte sind ok für die haltung, klar wär weicheres wasser besser, aber denke nicht das du deswegen probleme bekommst. wenn du noch ne kleine bio c2 anlage dranhängst kannst du den wert nochmal senken inkl. ph und die pflanzen bzw moos wird besser wachsen. nimm einfach n ausströmer fürs co2 das müsste dicke reichen.

bezüglich rückwand

@all nehmt doch einfach vom schnellhefter das hintere teil, die gibts auch in schwarz und man kann es mit fixol verbasteln wie ne klebefolie. hab ich auch gemacht ist optimal
:)

Huhu

@ Natas2010: Danke für die Antwort,haben zu Hause noch ne Druckgas Co 2 Anlage rumstehen, hatten die in der Anfangszeit für unser Eckaquarium genommen....mhh vielleicht reaktivieren wir die mal...

Lg

Hallo

hab da mal eine kurze Frage!

Hast du eine Abeckung ober drüber oder ist da offen?

also nochmal zur einrichtung....
ich wurde nochmehr graspflanzen reinsetzen..
also ich mein so eine einzelne vorne...
sieht so extrem neu und lonely aus...

huhu

@ Tucano: das Becken ist offen, überlegen noch ob wir ne Abdeckung drauf machen oder net.

`@ love red fire: verschiedene Pflanzen, liegen im moment im Eimer zum Auswaschen....:hurray:
stelle Bilder rein sobald die Pflanzen bereit und eingepflanzt sind.

Lg Verena

Update meines 20er Beckens!

Huhu

Hier mal ein update zu meinem Becken.
Also... es läuft seit ca. 10 Tagen, die Werte steigen brav an...:hurray:
Die Technik hat sich etwas vermehrt seit 2 Tagen läuft unsere Druckgas Co2 Anlage (hatten wir noch von unserem Eckaquarium).... der CO 2 Dauertest ist nur vorübergehend, der momentanen Flipper wird ausgetauscht.

Desweitern sind ein schwarze Rückwandfolie und neue Pflanzen hinzugekommen....:yes:

Hier mal ein Bild:
nr3tsuhs.jpg

und mal eins von der Co2 Anlage:
ia7f56q4.jpg

bin mal gespannt was ihr sagt...:)

Danke schonmal

LG Verena

gefällt mir richtig gut, besonders die Idee mit dem Torbogen, wenn das so hinhaut siehts echt super aus.
Vor allem mal jemand mit ner schwarzen Rückwand, diese durchsichtigen Cubes wären nichts für mich,lieben Gruss

Huhu

Endlich, endlich das Becken ist fertig eingerichtet! Alle Pflanzen sind drin und die neue Wurzel!:hurray:
Der Torbogen musste raus :(, er hat sehr viel Licht und Platz geklaut...
Hoffe nun das alles wächst und die Haarnixe schön hoch wird!

So, wenn die Werte dann bald stabil sind und alles okay, können die Nelis kommen...:hurray:
Heute sind 3 Geweihschnecken eingezogen(hat ein Freund mitgebacht), sie schnecken durch das Becken und scheinen sich sehr wohl zu fühlen! :yes:

Hier mal das neuste Bild vom Becken:
rd8xl8hc.jpg

und mal eine der Geweihschnecken....
uuqeevew.jpg

Lob und Kritik sind weiterhin erwünscht:D

Danke schonmal

ganz liebe Grüße
Verena

Zurück
Oben