Get your Shrimp here

Haben Hummeln 4 Punkte auf der Schwanzflosse?

tschoosen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.031
Hallo an alle,
Hab gerade eine Nele bekommen, die als Hummelgarnele deklariert war. Jetzt sehe ich jedoch, dass sie 4 weiße Punkte auf der Schwanzflosse hat, so wie die CR.

Ist das jetzt ne BW oder eine Hummel?

Gruß Pascal

Hallo Friedrich,
bekomme sie gerade nicht vor die Linse. Sobald ich eins von ihr gemacht habe stelle ich es rein. Äusserlich sieht die Zeichnung aus wie die einer Tigertooth. Dachte dass die 4 weißen Punkte ein Zeichen der CR sind!

Gruß Pascal

Hallo Friedrich, hab sie mal vor die Linse bekommen.
Zu welcher Art tendierst du?
Also ich bin echt total verwirrt, für mich sieht das nach ner BW Tigertooth aus, allerdings bedrückt mich der Preis in den Glauben daran...

Gruß Pascal

Anhänge

• DSC01521.JPG
    DSC01521.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 87
Hallo Pascal,

ne schwarz weiße Biene.
Hummel ist das keine.

Hey Matho,
danke.
War mir beim Preis von 3,85 nicht ganz sicher :-D Unglaublich was alles unter ''Hummeln'' verkauft wird... In diesem Fall gerade nochmal gu gegangen :D:D:D
Gestern war auch die Ausfärbung noch nicht so Intensiv!, was noch mehr Zweifel aufkommen ließ.

Gruß Pascal

Achja, hatte ich vor lauter Freude vergessen:
Hier noch ein Bild des Beckens!

Anhänge

• DSC01527 - Kopie.JPG
    DSC01527 - Kopie.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 71
Das Becken sieht wirklich super aus! Läuft es schon lange? Wär froh wenns bei mir auch so schön grün wäre. Nachdem ich nun auch die Limnophila sessiliflora radikal abschneiden musste, siehts leider total wüst aus. :( Hoffentlich wächst die Zicke wieder.

Was hat Du alles an Pflanzen drin?

Hey,
das Becken läuft seit Anfang Januar.
Pflanzen sind:
Javamoos auf HMF und Moorkienwurzel ( 2 Portionen)
Pogostomen Helferi (5 Einzelpflanzen)
Mooskugel
Javafarn
Nixkraut
Cubaperlkraut (4 Töpfe)

Nächste Woche kommen noch ein paar BW und 10 RW zur "Testgarnele".

Ansonsten noch dazu zu sagen ist, dass es ein Aquaart 20 ist und der Bodengrund ist Dennerle Rehbraun.

Grüße, Pascal

BW und RW kreuzen sich doch, wobei dann irgendwann nurnoch dunkle rauskommen, oder hab ich beim lesen falsche Schlüsse gezogen? Hab mich schon oft gewundert, dass viele beide Farben in einem Aqua halten?

BW und RW kreuzen sich doch, wobei dann irgendwann nurnoch dunkle rauskommen, oder hab ich beim lesen falsche Schlüsse gezogen? Hab mich schon oft gewundert, dass viele beide Farben in einem Aqua halten?
Hallo,

ich halte in einem Aquarium auch BW und RW zusammen.
Nur bei der Verpaarung von reinerbigen BW mit RW sehen die Nachkommen alle schwarz aus. Von diesen schwarzen sind dann aber ein großer Teil mischerbig rot, so daß diese mit roten verpaart wieder roten Nachwuchs bekommen. Und selbst die mischerbigen schwarzen untereinander verpaart haben wieder einen Teil roten Nachwuchs. Es wird also normalerweise nicht dazu kommen, daß irgendwann nur noch schwarze Bienen und keine roten mehr vorhanden sind.
Ich hatte von Anfang an mehr rote als schwarze und die schwarzen waren vermutlich teilweise auch schon mischerbig, da sie mit roten zusammen gehalten wurden. Bei mir hat sich der Anteil der roten und schwarzen Garnelen seit damals nicht groß verändert. Es sind auch nach mehreren Generationen immer noch deutlich mehr rote als schwarze Bienen vorhanden.

Grüße

Peter

Zurück
Oben