woelffi
GF-Mitglied
Hallo liebe Forumsgemeinde
Nachdem ich hier schon einige Seiten über Garnelen gelesen habe, bin auch ich jetzt begeistert von den kleinen Tierchen. Habe schon seit Jahren ein normales aqaurium, aber ich denke mal das Garnelen doch ihre eigenen Besonderheiten haben was die pflege angeht.
Möchte hier mein kleines Garnelenbecken(was am einfahren ist) vorstellen, und hoffe das ich nicht allzu viele Fehler gemacht habe was die Auswahl der pflanzen, und deko betrifft:
Becken Plexiglas 20 Liter
Elite Schwammfilter
Heizung
licht 15watt ofen-Glühlampe

Kies Körnung 2-3 mm natur
Moorkieswürzel
Steine
Javafarn
Javamoos
Colomba
Mooskugel
wasserlinsen
Ich hoffe das Becken ist jetzt Garnelen gerecht? was könnte ich bei 20liter Becken einsetzen?
Für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar
Bitte meine Deutschfehler zu entschuldigen!
Wünsche alle ein schönes Wochenende
woelffi

Nachdem ich hier schon einige Seiten über Garnelen gelesen habe, bin auch ich jetzt begeistert von den kleinen Tierchen. Habe schon seit Jahren ein normales aqaurium, aber ich denke mal das Garnelen doch ihre eigenen Besonderheiten haben was die pflege angeht.
Möchte hier mein kleines Garnelenbecken(was am einfahren ist) vorstellen, und hoffe das ich nicht allzu viele Fehler gemacht habe was die Auswahl der pflanzen, und deko betrifft:
Becken Plexiglas 20 Liter
Elite Schwammfilter
Heizung
licht 15watt ofen-Glühlampe

Kies Körnung 2-3 mm natur
Moorkieswürzel
Steine
Javafarn
Javamoos
Colomba
Mooskugel

wasserlinsen
Ich hoffe das Becken ist jetzt Garnelen gerecht? was könnte ich bei 20liter Becken einsetzen?
Für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar

Bitte meine Deutschfehler zu entschuldigen!
Wünsche alle ein schönes Wochenende
woelffi