Scorp.ius
GF-Mitglied
Hallo!
einige kennen vielleicht schon mein kleines Becken, was ich hier schonmal vorgestellt habe.
soweit scheint auch alles gut zu sein, aber mir machen zwei Dinge Sorgen...
es fährt gerade ein (seit zwei Wochen) die Pflanzen machen bisher nen guten Eindruck, das Javamoos wächst, die Wasserpest kriegt neue zweige, bei dem stachligen stengelzeug (weiß den namen nicht) kommen auch ne menge neuer triebe.
allerdings:
und was ist mit der wasserpest los?
ich habe eine pumpe mit aquateck brilliant filter. das becken hat 25,5 ° und 12h Licht (per Zeitschaltuhr)
Fotos: im (soweit gut wachsenden) Javamoos sind so spinnenwebenartige dinger drin, die man auf dem Foto leider nur erahnen kann
stachelstengel wächst wunderbar
die wasserpest sieht (außer an den trieben) mikrig aus
Hilfe!
============================================================
PS:
habe gerade einen Wassertest gemacht, soweit alles ok,
KH 6°d
pH 7.2
GH >4°d
NO² gar nix bis ganz wenig (ist schlecht zu erkennen auf diesen Streifen)
NO³ dito
einige kennen vielleicht schon mein kleines Becken, was ich hier schonmal vorgestellt habe.
soweit scheint auch alles gut zu sein, aber mir machen zwei Dinge Sorgen...
es fährt gerade ein (seit zwei Wochen) die Pflanzen machen bisher nen guten Eindruck, das Javamoos wächst, die Wasserpest kriegt neue zweige, bei dem stachligen stengelzeug (weiß den namen nicht) kommen auch ne menge neuer triebe.
allerdings:
- seit zwei Tagen scheinen die blätter der Wasserpest zu schwächeln
- und jetzt gerade sehe ich über all (im Javamoos vor allem) so spinnenweben artige fäden. sind das Algen?
und was ist mit der wasserpest los?
ich habe eine pumpe mit aquateck brilliant filter. das becken hat 25,5 ° und 12h Licht (per Zeitschaltuhr)
Fotos: im (soweit gut wachsenden) Javamoos sind so spinnenwebenartige dinger drin, die man auf dem Foto leider nur erahnen kann
stachelstengel wächst wunderbar
die wasserpest sieht (außer an den trieben) mikrig aus

Hilfe!

============================================================
PS:
habe gerade einen Wassertest gemacht, soweit alles ok,
KH 6°d
pH 7.2
GH >4°d
NO² gar nix bis ganz wenig (ist schlecht zu erkennen auf diesen Streifen)
NO³ dito