Get your Shrimp here

Hab noch 2 neue Bewohner...

littleBee

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2009
Beiträge
548
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
6.389
Darf ich vorstellen: Harold & Maude :D
 

Anhänge

  • Foto161.jpg
    Foto161.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 105
  • Foto162.jpg
    Foto162.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 53
  • Foto163.jpg
    Foto163.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 69
  • Foto164.jpg
    Foto164.jpg
    121 KB · Aufrufe: 68
Bisher fand ich sie recht pflegeleicht. Hab sie auch noch nicht so lange. Fressen, spielen Blätter... mal schauen. Ich hab noch ein 2. Männchen, aber das mag nicht fotografiert werden. Harold ist schon was älter. Die anderen beiden Tiere sind halbwüchsig.

Muss ich irgendetwas besonders beachten? Weil du sagst heikel.

Sie bekommen alle 2-3 Tage neue Brombeerblätter. Ich halte den Bodengrund feucht, aber das Becken selber nicht nass. Es steht hell und warm. Auf das Seramis wollte ich evtl noch eine Schicht Sphagnum auflegen, als Feuchtespeicher
 
Ich hab beim Kauf einen ganzen Schwung Eier vom Vorbesitzer mitbekommen. Sicher so 100 Stück. Dafür hat er extra ein Kleines Terra mit einem Lochblech bestückt, wo die Eier drauf liegen. Unten kann man dann Wasser einfüllen, oder Feuchtes Moos, um die Luftfeuchte hoch zu halten.
 
Die Art auf dem letzten beiden Bildern is mir bekannt. Hatte ich auch schon.
Aber die ersten????? Welche Art ist das? Sehen Super aus mit den Fühlern.
 
Die Art auf dem letzten beiden Bildern is mir bekannt. Hatte ich auch schon.
Aber die ersten????? Welche Art ist das? Sehen Super aus mit den Fühlern.

Das ist Männchen! Phyllium-Männchen haben lange Fühler und auch voll ausgebildene Flügeln!
 
Ich steh mehr auf Gespensterschrecken.
Leider konnte ich mir dieses Jahr keine zulegen da die Futterzweige hier im Umkreis kaum zu finden waren war wie verhext. Sonst gab es immer mehr mehr als genug und jetzt nix.
 
Mal ne dumme Frage: hohe Luftfeuchte? Kann es sein, daß die Tierchen sonst leicht austrocknen?
 
sie möge hohe Luftfeuchte, brauchen aber gleichzeitig gute Lüftung. Darum gehe ich mal davon aus, dass es schon was damit zu tun hat, dass sie sonst austrocknen...
 
Huhu,

na solange die im Herbst nicht die Blätter abwerfen ;)

Schöne Tiere!

LG
 
Zurück
Oben