Get your Shrimp here

hab ich grad sch.. gemacht ?

mone1007

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
16.254
hi ,

ich bin grad ganz nervös , hab angst das ich mist gemacht habe .. meine eine pflanze die neu ist im becken ( 25l) will nicht im kies blieben und kommt immer wieder hoch und es ist ein akt sie wieder reinzukriegen .. ( das hasse ich an pflanzen das die ewig brauchen bis sie angewachsen sind)
naja jedenfalls war ich grad duschen , habmich eingecremt bißel körperspray raufgemacht ..
und dann hab ich gesehen das die schon wieder los ist ..
und habe ins aq gefasst , als ich fertig war viel mir das ganze zeug auf meinen armen ein .. :eek::(:(
also es war jetzt schon trocken und eingezogen aber eben doch noch nicht stunden drauf ..
passiert jetzt meinen red fire und schneckis was ?
also ist das jetzt sehr schlimm ?

menno .. :(

dank euch und hoff ihr könnt mir schnell antworten ..

lg mone

Hey,

beobachten ist das wichtigste ;)

Eventuell einen großzügigen Wasserwechsel, wenn was passiert.

Ansonsten hast du noch mal Glück gehabt ;)

LG

hi,
das ist je nach zusätzen weniger gut für die tiere.
das kommt natürlich auch drauf an wieviel von dem zeug im wasser ist.
da wird sich sicher auf der oberfläche auch ein schimmer sein wie man das vom benzin her kennt.
ich würde auf jeden fall den filter aus machen (dass der nicht das zeug einzieht) und dann einen richtig großen WW machen und mit einem kleinen becken evtll die oberfläche etwas abschöpfen.
dann die garnelen gut beobachten ob sie sich anders als sonst verhalten.

hi , dank euch erstmal ..

also es ist KEIN schimmer auf der wasseroberfläche ..
und ok ich mach mal bißel ww ..

menno .. heul

also dann in dem zeug auch kein öl oder so sein schätze ich.
ein normaler TWW ist sicher angebracht, ansonsten denke ich nicht dass es sich negativ auswirken wird.

hi ,

so hab jetzt knapp 5 l gewechselt ..hoff das reicht ...:eek:
hab auch angst jetzt das die sich wieder häuten durch den tww .. die haben sich größtenteils grad erst gehäutet und ich hab sie ja erst seit dienstag :( .. hab gelesen das sie sich meistens häuten nach tww ... stimmt das denn?
ich mein ich muß doch bei meinem kleinen becken eh jede woche tww machen , dann können die sich doch nicht immer häuten oder wie ?

wasser war ungefähr gleich von der temperatur wie das aq wasser .. unterschied jetzt 1° grad ..

lg mone

ne die können sich nicht nach jeden TWW häuten. du hättest wenn das becken gut eingefahren wäre auch gut 10l wechseln können aber schau erstmal wie sie sich verhalten.
ich denke echt nicht dass sie deswegen sterben werden. creme löst sich sowiso nicht so gut im wasser, sie sind lipophob.

hi ,

mh ja 10l war mir bißel viel da ich erst dienstag 7 liter gewechselt hatte . ( wöchentlicher tww + dann eingewöhnung garnelen was ja auch wasser weg nahm logischerweise )

aber bis jetzt sieht alles munter aus .. ab wann kann ich denn wieder ruhig werden ? also ich mein bis wann müßten wenn was sein sollte , was passiert sein ?
( meine güte was für ein komplizierter satz )
in 1h in 6h ?

lg mone

Zurück
Oben