Get your Shrimp here

hab auch was komisches

schickalotta

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.169
Dies hier hab ich im Schneckenbecken entdeckt, irgend eine Larve? aber was....

Ist eine Kleinlibellenlarve. ISt wahrscheionlich auch nciht die letzte die du finden würst...

Jap ich muss den drein ganz und gar zustimmen.

Du hast da wohl eine Libellenlarve:D

Danke, aber wieso meint ihr es wäre wahrscheinlich nicht die letzte die ich finden könnte? wo eine auftaucht sind auch gleich mehrere?
ich hab diese mal jetzt in den Teich gegeben, weiß ja nicht, wie die sich noch entwickelt und hier ev. noch was anknabbert

Ja da wo du welches findest da sind noch mehrere, das stimmt.

Tipp:
Wenn du dich schlau machen willst dann geh doch mal auf die Suche.

Es kann schon sein das sich die Liebellenlarven an z.B. Fischen, oder garnelen
vergreifen.

In Teichen oder Seen gehen sie ja auch an z.B Kaulquappen oder jungen Fschen,wenn
sie die erwischen.

Also dann schau lieber nach ob du noch welche findest , nicht das es noch probleme gibt;).

ist mir echt schleierhaft, wie so was da rein kommt. Das AQ steht im Wohnzimmer und außer Lochgestein ist nix neues reingekommen. Na ich paß mal auf, bisher hab ich nichts mehr gefunden. Garnelen sind keine in dem Becken, nur PHS und eine Marisa.

Hi Elke,

die Eier können in einer Pflanze gesteckt haben,Kleinlibellen pieken ihre Eier in das Pflanzengewebe ein. Vielleicht hat es bis jetzt gedauert bis sich was daraus entwickelt hat,es wird ja jetzt wärmer. Deshalb:"wo eine ist sind wohl noch mehr". Großlibellen werfen ihre Eier ins Wasser ab, die kann man durch gründliches Ausspülen von neuen Pflanzen schon vorher entdecken

jetzt fällt mir ein, ich habe getrocknete Blätter im Becken, die schon geraume Zeit drin liegen. Wenn also so Larven, bzw. Eier auch da drin stecken können, dann haben sie die "Wäsche" aber gut überstanden....^^

Ich habe jetzt über einen Monat lang insgesamt 10 Stück rausgeholt. Es gab aber keine Verluste. Am besten Morgens wenn du das licht anmachst reingucken, bei mir sassen die dann meist vorne. Die bewegen sich erst wenn du sie berührst sind also gut zu keschern.

MfG
Mattes

Zurück
Oben