Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
sie hat auf jeden Fall Probleme bei der Häutung. Sollte sie es in den nächsten Stunden nicht schaffen, wird sie wohl spätestens morgen tot sein. Leider kannst du daran nichts ändern.
Das kommt halt ab und zu vor und muss nicht an deinem Wasser liegen...
ps Ein normaler Häutungsvorgang ohne die Vorbereitung dauert nur wenige manchmal gerade 1 Sekunde.
Mal eine Frage:
Wie oft und wieviel fütterst Du (D.h. wenn Du fütterst, wie lange sind die Garnelen mit dem Futter beschäftigt)?
Hintergrund der Frage ist, das ich schon gelesen habe das sowas bei zu starker Fütterung vorkommen kann. Die Garnele wächst dann zu schnell und der neue Panzer ist noch nicht richtig ausgebildet. Aber hierzu habe ich leider keine persönliche Erfahrungswerte.
wichtig wäre höchstens WAS...
Zu proteinreiche Nahrung kann zu Häutungsproblemen führen, da die Tiere schneller wachsen als sich der neue Panzer bilden kann.
Wieviel wäre eher zweitrangig solange es das Wasser nicht belastet.
Ok, dann nehme ich das WAS in meine Frage mit auf. Trotzdem wäre eine Antwort Dr. Ouzo auch noch schön. Besonders weil ich eben auch andere Aussagen kenne, die sich auch auf die Menge beziehen und nicht auf das WAS.
Also ich hab die in den letzten Tagen eigentlich gar nicht gefüttert bzw nur meine Fische und was auf den Boden gefallen ist habn die sich dann wohl geschnappt.
Für die Garnelen hab ich überbrühte blätter ins Aq gegeben aber die sind ja doch nich proteinhaltig von daher sollte das nicht der Grund sein.
Ansonsten haben die meine Steine und Pflanzen wieder gut von Algen befreit.
EDIT: eben vergessen
Hab se heute abend rausgefischt, hat es leider nicht mehr geschafft.
Sie sah auch unverändert aus, dieser Bruch in der Mitte und sonst normal.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.