Spikey
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
habe vorgestern eine meiner YF entdeckt, die oben im Panzer nen Riß hat, da wo sie normalerweise beim Häuten dann rausschlupfen (ich hoffe ihr wisst wo ich meine
). Sie hängt nur noch zwischen die Pflanzen rum, fressen tut sie leider auch nicht mehr, zumindest konnte ich das bei ihr nicht mehr beobachten. Von meinen restlichen Garnelen haben sich in den letzten Tagen mindestens 3 Stück ohne Probleme gehäutet. Hatte damit bisher auch noch nie Probleme, selbst bei meinem Nachwuchs klappt die Häutung schon. Meine Frage, kommt dass öfter mal vor?
Sie tut mir total leid, aber helfen kann ich ihr ja auch net. Ich füttere nur alle paar Tage mal ein wenig Shrimps natural Futter von Sera und Crusta Gran im Wechsel, aber das wirklich sparsam. Ab und zu gibt es noch Bio Spinat und Brennesseln auch im Wechsel. Meint ihr es gibt noch Hoffnung dass sie die Häutung doch noch hinbekommt? Was habt ihr da für Erfahrungen? Kommt das einfach mal vor?
An meinen Wasserwerten hat sich nichts geändert:
PH 8
GH 16
KH 10
NO2 < 0.3
Liebe Grüße Marion
habe vorgestern eine meiner YF entdeckt, die oben im Panzer nen Riß hat, da wo sie normalerweise beim Häuten dann rausschlupfen (ich hoffe ihr wisst wo ich meine

Sie tut mir total leid, aber helfen kann ich ihr ja auch net. Ich füttere nur alle paar Tage mal ein wenig Shrimps natural Futter von Sera und Crusta Gran im Wechsel, aber das wirklich sparsam. Ab und zu gibt es noch Bio Spinat und Brennesseln auch im Wechsel. Meint ihr es gibt noch Hoffnung dass sie die Häutung doch noch hinbekommt? Was habt ihr da für Erfahrungen? Kommt das einfach mal vor?
An meinen Wasserwerten hat sich nichts geändert:
PH 8
GH 16
KH 10
NO2 < 0.3
Liebe Grüße Marion